Wasserkugel Forellenteich..Hilfe bitte :)

Marc01

Lehrling
Hallo zusammen,

ich würde gerne an einem Forellenteich angeln.

Hab schon lange nicht mehr auf Forellen geangelt.

Ich würde gerne mit einer Wasserkugel mein Glück probieren.Habt Ihr da ein paar Tipps zur Montage??Schön wären auch Zeichnungen


Freu mich auf Antworten ;)

Gruß Marc
 

Marc01

Lehrling
AW: Wasserkugel Forellenteich..Hilfe bitte :)

Hat denn keiner einen Tipp für mich wie so eine Montage aussehen muss? #t
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Wasserkugel Forellenteich..Hilfe bitte :)

such mal hier im Board und Du wirst einiges finden!

Zwei Tipps von mir:

Nimm entweder eine Wasserkugel mit einer zusätzlichen Pilotkugel-Montage am langen Hakenvorfach, damit der Widerstand der Wasserkugel nicht die Fische abschreckt!

ODER:

Nimm´ sofort eine Spirolino-Pilotkugel Montage mit einem schwimmenden Spiro!

Beides findest Du mit etwas Mühe auch über die Boardsuche!

Petri Heil!

Ernie
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Wasserkugel Forellenteich..Hilfe bitte :)

Also ich würde keine Wasserkugel mehr benutzen! Die sind doch viel zu schwer! Und wenn ne Forelle mal vorsichtig beißt, lässt sie den köder meistens sofort los, weil sie durch die Wasserkugel viel zu viel wiederstand spührt!

Probier es lieber mit einen Spirolino! Die kannst du mindestens genau so weit werfen und die Forellen haben beim biss kaum wiederstand beim biss!

Also Wasserkugel sind nicht mehr das was man am Forellenteich nehmen sollte! In meinen augen muss man da auf was Moderneres umsteigen! Und da gibt es zum glück viele alternativen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarno2

New Member
AW: Wasserkugel Forellenteich..Hilfe bitte :)

Als neuling hier im Forum sag ich mal hallo allerseits

habe mich auch schon ausgiebig mit dem Thema Forellenfischen auseinander gesetzt und etwas interessantes mit Bilder hier gefunden : Link

http://www.teamtft.de/index.php?option=com_content&view=category&id=36&Itemid=63

Altere methoden wir wir sie von früher kennen sind am Forellensee wirklich nicht mehr so fängig. Natürlich gibt es Tage da beissen sie auf alles - aber es gilt sie ja auch an den weniger Fängigen Tagen zu überlisten.

LG
 

Marc01

Lehrling
AW: Wasserkugel Forellenteich..Hilfe bitte :)

Ok ich danke :)

Ich werde mal ins Angelgeschäft fahren und mal nach dieses Spiros fragen.Hört sich ja gut an.

Ich werde dann mal berichten
 
Oben