Wasserlinse (Lemna minor)

Angelkay

Member
Hallo

ich bin auf der Suche nach der Wasserlinse im Raum Erding.
Ich brauche davon aber nicht wenig , so 20 bis 50 Kg würde ich schon nehmen.
Eventuell kennt von euch jemand einen Dorfteich oder ein Gewässer wo dies wächst.

Vielen Dank
Angelkay
 

Angelkay

Member
AW: Wasserlinse (Lemna minor)

Meine Fische füttern. Die Leben nicht in einem Teich sondern in einem Fischtank somit ist auch eine ungewollte Ausbreitung verhindert. Kennst Du einen Tümpel wo das Zeug wächst?
 

fhstutti

out of Order
AW: Wasserlinse (Lemna minor)

Das Zeug vermehrt sich doch probortional zu seiner Anzahl.
Frag doch mal einen Aquarianer, die ham sowas normalerweise zu hauf!!
 

Angelkay

Member
AW: Wasserlinse (Lemna minor)

ja aber Aquarianer haben meist nur ne Handvoll, ich möchte aber auf einen Schlag 20 bis 50 kg und das jede Woche wenn es sich einrichten läßt.
 

Angelkay

Member
AW: Wasserlinse (Lemna minor)

so hat sich erledigt, dank euch allen aber ich habe jetzt nen Tümpel gefunden.
Dank eines Angelkollegen.

#h#h
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wasserlinse (Lemna minor)

Was macht man mit sowas? Welche Fische fressen das Glumpp.
 

Wurmbader-LA

New Member
AW: Wasserlinse (Lemna minor)

das würde ich auch gerne mal wissen welche fische dieses Glump fressen?
Aba mal zurück an Angelkay:
Ich würde da auch einen Dorftümpel wissen wo sich das Zeug rasendschnell ausbreitet.. Ist zwischen Ingolstadt und Pfaffenhofen.. wenn du genaueres wissen willst melde dich per PM ;-)
 
Oben