Wassertemperaturen

Welpi

Well-Known Member
Salve Kollegen im Gäu....


nachdem die Iller bei Sonthofen und Kempten gestern neue Höchstwerte bei der Wassertemperatur erreicht hat, sieht es so aus als könnte es der Lech heute auch schaffen:


https://www.nid.bayern.de/wassertemperatur/iller_lech/sonthofen-842700109


[FONT=&quot]https://www.nid.bayern.de/wassertemperatur/iller_lech/kempten-822700086
[/FONT]


[FONT=&quot]https://www.nid.bayern.de/wassertemperatur/iller_lech/augsburg-hochablass-763102306[/FONT]


Ich war letztes Wochenende am Lech zwischen Schongau und Landsberg, die Hechte sind hochaktiv und sogar Forellen laufen den Spinködern (noch) nach... Trotzdem denk ich dass die aktuellen Wassertemperaturen grade für die Salmoniden und besonders für die aktuelle Brut scho langsam kritisch werden...
Merkt Ihr bei euch diesbezüglich was?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wassertemperaturen

Kommt natürlich immer noch auf die Sauerstoffsättigung auch noch an. 25°C sind aber natürlich schon ne Ansage, auch wenn die Temperatur etwas tiefer nicht ganz so hoch ist.

Gerade jetzt sollte man sich überlegen ob ich auf Wärmeempfindliche Fische überhaupt fischen sollte. Forellen, Zander usw. haben mächtig damit zu kämpfen. Die Waller, Schleien und Karpfen freuts dagegen eher :)

Ich bin auch schon am überlegen ob ich überhaupt zu mir an Bach gehe dieses WE, allerdings kommt dieser selten über 18 Grad und hat eine sehr gute Sauerstoffsättigung auf Grund von vielen Wehrschüssen und Umwälzung.
 
Oben