Watangeln auf Rügen - Zielfisch Hecht

Hi!


Kurzentschlossen fahren wir die kommenden 2 Wochen zum Familienurlaub nach Rügen. Ich habe mir auch schon 2 Guidings gebucht, aber ihr kennt das ja - man möchte mehr...


Macht es Sinn sich mit der Wathosen z.B. im Bereich Vieregge ins Wasser zu stellen? Oder ist das was für das Frühjahr und jetzt eher sinnlos? Wir wohnen auf Liddow, der angrenzende Tetzitzer See scheint mir sehr flach zu sein?


Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, würde mich freuen.


CU Stefan
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Watangeln auf Rügen - Zielfisch Hecht

Ich kann dir nicht genau sagen, wie es dieses Jahr auf Grund des superwarmen Sommers ist, aber generell: Ja, auf jeden Fall lohnt das.
Wir machen jedes Jahr Ende September einen Rügentrip, sind immer gegenüber an der wittower Fähre. 90% aller Fische gehen bei uns in Mega flachen Wasser in Wattiefe ans Band.
 

SoeSchu

Member
AW: Watangeln auf Rügen - Zielfisch Hecht

Hallo Stefan,
ich komme gerade vom 14-tägigen Familienurlaub aus der Gegend zurück und war sechsmal mit der Wathose im Breeger Bodden und Rassowstrom unterwegs. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Hechte sind bissig, es machte viel Spaß. Zwischen 6 und 8:30Uhr (wegen Familienzeit) hatte ich jeweils 2-3 in der Größe von 60 bis 90cm und sehr viele kleine Hechte. Letztere waren auch in den Mägen der Küchenhechte, die ich mitnahm. Sehr flach laufende (0-20cm tief, alles andere hängt zu oft im Kraut) Blinker, Spinner und Wobbler führten zum Erfolg.
Viel Erfolg,
Sören.
 

Anhänge

  • 99B7807C-BA6C-4F3C-9007-C06B2C1BFA47.jpg
    99B7807C-BA6C-4F3C-9007-C06B2C1BFA47.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 327
  • B00D02E4-7603-4867-B553-F7330B24B1FE.jpg
    B00D02E4-7603-4867-B553-F7330B24B1FE.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 281
Oben