Watangeln auf Usedom (Ostsee) im Sommer?

Seneca

Member
Da meine Recherchen bisher nicht sonderlich erfolgreich waren noch einmal hier:
Es heißt oft, dass Usedom, aufgrund der langen flachen Sandstrände mit wenig Struktur, ungeeignet zum Watangeln ist. Ich bin demnächst für eine Woche auf der Insel und habe eigentlich Bock mal in die Wathose zu schlüpfen und mein Glück zu versuchen ;)

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Fische lassen sich im Sommer (Juli) auf Wurfweite fangen? Sind Hornhechte noch drinnen? Kann man Flussbarsche/Hechte fangen (der Teil der Ostsee soll ja sehr süß sein)? Oder ist die Ostsee auf Usedom "Fischleerer Raum" und man muss im Sommer unbedingt auf die Binnengewässer (Achterwasser/Peenestrom) ausweichen?

Ich würde mich über vielfältige Erfahrungen von Einheimischen und Touristen freuen :)
 

Silvio.i

Well-Known Member
Peenestrom ist da (theoretisch) erfolgreicher. Vom Land aus einfach mal in den Häfen probieren. Wolgast, Karlshagen...
 
Oben