Watbekleidungsthread

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Watbekleidungsthread

moin moin,

kurze Vorgeschichte:

hab zwei Neopren-Wathosen, seit paar Jahren in Nutzung, jeweils schon 2mal geklebt, Wasser dringt nach kurz oder lang immer wieder ein ... mein Fazit: Schnauze voll #q

Ich brauche was Qualitatives!

meine Frage: suche atmungsaktive Wathose+Schuhe für Winter/Frühjahr (Innenaustattung / Fleece ect.pp hab ich alles) wo ich auch mal länger was von hab...

wer die Wahl hat hat die Qual!?!?!?! Hilfe! oder jemand nen Geheimtipp?

Danke:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skott

Well-Known Member
AW: Watbekleidungsthread

Vision Ikon oder Tura sind auch nicht zu verachten!

Bin mit der Ikon sehr zufrieden;)

Petri

Wolfgang
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Watbekleidungsthread

die Vision Ikon Zip sieht echt Klasse aus! :m jemand noch Erfahrung damit?
 

Weiserhai

Member
AW: Watbekleidungsthread

Hey Jungs

hier sind ja bestimmt einige Wathosen Angler unter uns. Ich suche eine Wathose die nicht mehr als 70Euro kosten sollte(weil ich nicht so oft gehe) und wollte Euch mal fragen ob ihr eine wüstet ???

Ich selbe habe mir die Dam Toxic-Wathose angeschaut, hat die vielleicht einer von Euch???

gruß:vik:
 
AW: Watbekleidungsthread

Moin,
hab gerade festgestellt, dass ich im Rahmen meines letzten Umzugs meine Handschuhe irgendwo untergemüllt habe. Hat da irgendwer Empfehlungen für eine Neuanschaffung?
Danke und Grüße,

Markus
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Watbekleidungsthread

@ King_Fisher

http://www.ebay.de/itm/like/3611094...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Habe ich mir vor nem Jahr gekauft, kenne nichts besseres. und ich habe aus gesundheitlichen Gründen viele Handschuhe gahabt und schnellsten eingemottet, aber die, werde ich mir noch mal auf Vorrat bestellen.

Sehr Warm, der Teil zum wegklappen stört keinen einzigen Moment, und das sage ich als Fliegenfischer. #6
Und sie Halten warm trotzdem sie nass sind
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Watbekleidungsthread

Moin,

wie sieht es bei den Teilen mit der Größe aus. Ich habe eher kleine bis mittelgroße Hände - ob da Größe L passt?
 
AW: Watbekleidungsthread

@ King_Fisher

http://www.ebay.de/itm/like/361109426745?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Habe ich mir vor nem Jahr gekauft, kenne nichts besseres. und ich habe aus gesundheitlichen Gründen viele Handschuhe gahabt und schnellsten eingemottet, aber die, werde ich mir noch mal auf Vorrat bestellen.

Sehr Warm, der Teil zum wegklappen stört keinen einzigen Moment, und das sage ich als Fliegenfischer. #6
Und sie Halten warm trotzdem sie nass sind

Vielen Dank für den Tip. Interessanterweise sind das genau die, die mir abhanden gekommen sind. War damit auch immer relativ zufrieden. Ich denke, ich werde mir die dann auch einfach nochmal bestellen.
|wavey:
 

Fleiginho

Member
AW: Watbekleidungsthread

Für alle, die eine neue Wathose brauchen, biete ich eine ungetragene atmungsaktive William Joseph Hose zum Schnäppchenpreis in den Kleinanzeigen an. Müsste demnächst dort freigeschaltet sein.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Watbekleidungsthread

Ich habe mit diesen Handschuhen hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
SoftShell-Handschuhe saugen sich nicht so sehr mit Wasser voll und bleiben daher angenehm zu tragen. Warm halten sie natürlich auch#6

http://www.adh-fishing.de/watbeklei...simms-windstopper-half-finger-handschuhe.html

Sehen wirklich top aus.
Jedoch geht´s auch anders.
Halbfingerlange Handschuhe aus Tinsulate gibt es, wenn man sie bekommt, für gut 5,00 €. Halten warm, wenn sie nass geworden sind einfach kräftig auswringen und wieder anziehen. Halten sofort weiterhin warm und trocknen schnell. #6
 

HAPE-1909

Member
AW: Watbekleidungsthread

Mahlzeit Zusammen,

da ich eine klassische Wathose besitze (Spro de luxe), bin ich nun auf der Suche nach einer Hüftwathose, die etwas kürzer ist.
Für meine Einsätze ideal.

Im Internet hab ich schon 2 Modelle in die engere Auswahl genommen - preislich tut sich dort nicht viel.

Kennt jemand vielleicht das ein oder andere Modell bzw gibt es da große Qualitätsunterschiede?
Laut Materialien und Dichtigkeit sind Sie gleich, der Schnitt scheint auch sehr sehr ähnlich zu sein...

Es handelt sich um folgende Modelle:

Scierra CC3 Waist Wathose mit Stiefel
vs.
Savage Gear Breathable Waist Wader Boot


Alles in allem scheinen Sie sehr ähnlich zu sein - ist es nur die Optik?
 
AW: Watbekleidungsthread

Hallo Hape,

zu deinen Modellen kann ich nichts sagen, möchte aber unbedingt dazu raten, dir mal die Vision Ikon Guiding Hüftwathose anzuschaun.

Trage sie schon länger und habe nur beste Erfahrungen damit gemacht.

Grüße
Simon

PS: ach ja, mit der ersten scierra hüftwathosen reihe soll es probleme gegeben haben, deine wird aber wohl schon das nachfolgemodell sein? google das doch mal. außerdem würde ich keine hose mit stiefeln dran kaufen, sondern nur mit füßlingen und watschuhen, ist besser.

Hier ein Thread zu hüfthohen Wathosen:
http://www.fliegenfischer-forum.de/...ra-snowbee-vision-oder-alternati-t267182.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschkaefer

Active Member
AW: Watbekleidungsthread

Die Scierra hab ich jetzt 4 Wochen im Dauereinsatz. Die Hose ist absolut dicht und trägt sich sehr angenehm. Allerdings hab ich die Variante mit den Füßlingen und hab extra Schuhe dazu. Das würde ich dir empfehlen - gibt´s auch manchmal im Setangebot. Muss nur mal was am Gürtel ändern....hab durch meine Diät 5 Kilo abgenommen. Da passt der Umfang nicht mehr so perfekt.... #q

Also ich kann dir die Hose echt empfehlen. #6
 

dasBo87

Section Aller!
AW: Watbekleidungsthread

Moin,
Ich habe mir die Scierra CC3 Waist Wathose mit Stiefel vor 3 Jahren gekauft! Bin sehr zufrieden, aber im Nachhinein hätte ich sie lieber mit Füßlingen! ;)

Gruß Bo
 

peter II

Member
AW: Watbekleidungsthread

Hat ja jeder eine andere Ausrüstung!!

Was ist den Stand der Dinge ( empfehlenswert? an atmungsaktiven Wathosen mit Füßlingen und Schuhen.

Petri Heil
 

Mind

Member
AW: Watbekleidungsthread

Kennt jemand Preiswerte Watschuhe in Größe 50?
Hab bisher nur die Simms Freestone für 189,- € gefunden.

Ausserdem wollte ich mir die Vision Havu Wathose kaufen, ich bin 2m und ziemlich stämmiger ich bin mir nicht sicher ob ich mir die xxl oder die xlk variante kaufen sollte. Hat die jemand?
 
AW: Watbekleidungsthread

hallo Freunde

nachdem ich jetzt meine vierte Wathose mit angeschweissten Stiefeln beim
BellyBoat angeln verheizte, suche ich eine NeoprenWathose 4-5mm mit Füsslingen bis 200 Euro. leider finde ich nix im Netz. kann mir jemand helfen.
die Scierra Xp in L ist nirgendwo lieferbar. Ideen Tipps?
Danke für eure Zeit!
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Watbekleidungsthread

hallo Freunde

nachdem ich jetzt meine vierte Wathose mit angeschweissten Stiefeln beim
BellyBoat angeln verheizte, suche ich eine NeoprenWathose 4-5mm mit Füsslingen bis 200 Euro. leider finde ich nix im Netz. kann mir jemand helfen.
die Scierra Xp in L ist nirgendwo lieferbar. Ideen Tipps?
Danke für eure Zeit!

Nutze seit einem Jahr die "Behr Eco Plus High Back Neopren Wathose mit Füßlingen" für 70-80€..
Bis jetzt keine Probleme...wobei sie hauptsächlich für Belly-trips genutzt wird (3-8mal im Monat)...dazu Tauchschuhe mit Profilsohle (2 Nummern größer)..Flossengröße entsprechend der Tauchschuhe, fertig!
Einziger Minuspunkt ist die klobige Passform, die man aufgrund des guten Preis/leistungsverhältnisses aber getrost verschmerzen kann!

Viel Erfolg!
 
Oben