Watbekleidungsthread

Danke schonmal für Eure Antworten.
Nochmal um es klar zu stellen. Ich hatte die Jenzi noch nicht anprobiert aber habe gelesen und gesehen das es von der die Versionen Bauchgröße gibt was mir mit meinen Ranzen etwas zugute kommen würde was die Passform angeht. Leider habe ich bei mir im Umfeld nur Läden mit einer geringen Anzahl an Auswahl darunter leider nicht die Jenzi. Zu der Sache mit den Füßlingen sollte ich das noch hinbekommen - bin noch recht gelenkig und Fit.
Bis Dato liegt also die Jenzi vorne nun finde ich aber noch nicht die passende Größe. Die Bauchgrößen gibt es in der Version 46/47 welche ich nehmen würde zwecks dicker Socken in einer Bauchgröße 138 - ich habe 125 - könnte das ein negativen Aspekt haben wenn sie zu locker am Körper sitzt ?
Zu meiner Atmungsaktiven - die habe ich mir passgenau für den Sommer zugelegt und hat dementsprechend wenig Raum für dickere Unterbekleidung.

Hallo ,
Bekleidungstechnisch bin ich super aufgestellt.
Nur mit dem Thema Kescher bin ich nicht ganz zufrieden.
Da ich in der Regel den ganzen Tag am Wasser bin, kann ich auf mein wasserdichten Rucksack nicht verzichten.(Wasser,Tee,Essen ec.).
Mein Kescher hab ich mit dem Fencl Kescherkopf-Magnet oben am D-Ring der Watjacke befestigt , aber durch den Rucksack steht der Kescher dann so schräg weg.(gefällt mir nicht)
Ich habe auch schon versucht den Magnet am Rucksack zu befestigen , doch wenn der Magnet ausgelöst hat, komme ich nicht ran den Kescher wieder anzuhängen.
Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr mit Rucksack unterwegs seid ?

Grüsse Jan

Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr mit Rucksack unterwegs seid ?

Moin,

zunächst einmal vermeide ich es, unnötig viel Gepäck mit mir rumzuschleppen. Das heißt, wenn ich eine Watjacke anhabe, hat darin bereits alles Platz.

Manchmal, meistens im Sommer, gehe ich aber auch ohne Jacke los, oder ich schleppe einen Pulli für nachts mit ans Wasser. Dann verwende ich das Fishpond Thundercreek Sling Pack. Das ist wasserdicht, extrem robust und hat ein Fach für den Kescher. Es bibt von Fishpond auch einen entsprechenden Rucksack mit Fach für den Kescher.

462232661_8055148187930388_7336224914036540404_n.jpg

Viele Grüße!

Achim

Einen Angeltag ganz ohne Rucksack auszukommen ist illusorisch, allein schon wegen Proviant und Trinken,
Ich habe den Kescher per Magnet ebenfalls am Rucksack, allerdings zusätzlich mit einem Gummiband gesichert, um Verlust beim Wandern über Stock und Stein vorzubeugen. Dies ist gerade so lang wie es sich zum Keschern dehnen muss. Nach Benutzung des Keschers hängt dieser also immernoch am Rucksack nur mit etwas längerem Abstand, was für den Moment kein Problem darstellt. Wenn ich wieder ans Ufer gehe richte ich das Ganze wieder, ich muss nun auch (leider) nicht alle 10 Minuten den Kescher benutzen...;)

Danke,
sind schon gute Vorschläge dabei.
Als Rucksack hab ich den: Grundens Bootlegger Roll Top Backpack 30 L.
Ich werde mir erstmal noch ein grösseren Kescher kaufen Fencl XXL. Mein Savage Gear ist eh viel zu klein.
Dann schauen wo ich den Kescher am Rucksack fest mache.
Vielleicht hängt der grössere Kescher an der Kaputze sich dann komplett um den Rucksack.

Grüsse Jan

Ich brauch auch keinen Rucksack. Alles was ich benötige bringe ich in den beiden Taschen der Watjacke unter. Kescher mit Magnet an der Jacke und fertig. Im Schnitt angel/fische ich immer so zwischen 3 und 5 Stunden. Für mich reicht ein ausführliches und gutes Frühstück und gut ist.

Guten morgen,

also wenn ich an der Küste wohne und gezielt zu einer bestimmten Zeit für 3-4 std ins Wasser gehe, würde ich auch kein Rucksack mit nehmen.
Bei 400 km Anreiseweg und 3 Tage Angelzeit nutze ich den Tag meist von Sonnen Aufgang bis Untergang. Im Sommer hab ich dann noch ein Handtuch bei falls ich mal ein wenig baden will, essen und trinken. Da komm ich nicht um ein Rucksack drumherum.
Vom Wohlfühlfaktor finde ich es ohne Rucksack angenehmer.

Moin Wotan,

das kannst du natürlich gerne so machen.
Ich hab mich nur an deiner Aussage gestört, dass ohne Rucksack loszuziehen illusorisch ist. Übrigens nehme ich auch bei den ganztägigen Guidings fast nie einen Rucksack mit. Es ist einfach entspannter, ohne schweres Gepäck loszuziehen. Da wir im Lauf des Tages sowieso öfters den Spot wechseln, kann der Proviant im Auto bleiben.

Davon abgesehen: Ich wundere mich auch immer wieder über die schwer bepackten Meerforellenangler, die den ganzen Tag keine hundert Meter von ihrem Auto entfernt fischen. ab51

Viele Grüße!

Achim

Da hat wohl jeder seine eigene Strategie entwickelt.

Kenne eine Anglertruppe, die auch im Winter den ganzen Tag durchgeangelt haben, bis die Füsse abfallen...die weite Anfahrt muss sich ja lohnen...

Mir reich(t)en 3-4 Std. im Wasser plus Anfahrt, versorgt wird direkt am Auto und ein Schokoriegel für zwischendurch kam in die Watjacke. Rucksack unnötig.

Im reinen Angelurlaub habe ich den Tag in 2 Einheiten geteilt...nach dem Frühstück...und nach dem Abendessen...jeweils die 3-4 Std. im Wasser und je nach Wetterlage mit Spotwechsel...zwischendurch Siesta o.ä.

Man ist dann einfach konzentrierter und mit mehr Elan bei der Sache.

Angeln soll entspannen und nicht stressen!

Ich stehe ja meist mit dem Womo hinterm Strand -> auf meinen Touren von 2,5 - 3,5h reicht dann das, was in die Watjacke passt. Wenn in Ausnahmefällen ein Rucksack nötig ist (nachts: Bierchen und Pulli ;)), dann wird der ins Basislager gestellt (oder gehängt, wenn Hunde unterwegs sind). :O_o

Zuletzt bearbeitet:
Kescher MUSS griffbereit. Rucksack nicht. Deshalb bleibt der am Strand. Ich will den beim Fischen eh nicht auf dem Rücken haben. Wenn ich mal ein paar Meter gewatet bin, wird er irgendwann nachgeholt. Ist ja nun nicht das Problem. Ohne Rucksack ist für mich keine Option. Ich gehöre zu denen, die 500km+ Anreise haben und wenn ich fischen gehe, gehe ich fischen. DEN GANZEN TAG. Mit Proviant und lecker Käffchen in der Thermoskanne. Die Pausen am Strand gehören doch dazu!!!

Morgen,

den Rucksack am Strand stehen lassen wäre für mich keine Option.
Das wäre für mich sowas von unentspanntes angeln, weil ich nur nach hinten schauen würde das keiner mit dem Rucksack weg rennt.
Ich bin gerade dabei alles zu minimieren damit ich dann ohne Rucksack los ziehen kann.
Zum Beispiel statt der Kunstoffbox für die Köder eine Rolltasche von Savage Gear Roll Up.
Ein Watgürtel von Guidline da passt auch in den Gürtel noch eine 0,5 l Flasche rein.
unsw.

Grüsse Jan

Zurück
Oben