Watbekleidungsthread

JunkieXL

Member
AW: Watbekleidungsthread

Ich hab mir gestern ne Sierra MBQ geholt ... für 152 Euronen ... nicht schlecht nur bischen kalt trotz 3 hosen drunter ... ich bin 5 mmm neopren gewöhnt die Watjacke von DAM ist top kann man nix sagen erfüllt ihren zweck
 

Golfer

Member
AW: Watbekleidungsthread

Ich habe: Wathose: D.A.M.
Watjacke: kaufe mir die Baleno Kerry
Watweste: keine Marke bin aber sehr zufrieden
 

Havorred01

Member
AW: Watbekleidungsthread

Moinsen!!!

Neue Wathose !!!

Vision Flywater im Set mit Watschuhen (kommen allerdings noch):vik:

gruß

Havorred01
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Watbekleidungsthread

Jetzt will ich auch was zumThema beitragen:

Wathose (seit gestern:vik: ): Vision Extreme (aber ohne Zip)
Watjacke: D.A.M Hydrotech
Watschuh: Wanderschuh für 25 Tacken
Unterwäsche+Socken: Thermofleece von Tchibo
 
AW: Watbekleidungsthread

Na dann möchte ich auch noch mal was zu dem Thema beitragen:

Habe mir vor kurzem eine atmungsaktive Wathose gegönnt und gleich eine neue größere Watjacke, weil ich aus der alten "rausgewachsen" bin.

Wathose: Patagonia Watermaster (echtes Topteil)
Watjacke: B.Richi (Für den Preis ok)
Watschuh: Greys GRX (allerbest)
Unterwäsche/ Socken: Ski-Unterwäsche, darüber wenn sehr kalt eine Helly-Hansen Faserpelzlatzhose, dann eine dicke Fleece-Hose von B.Richi, dicke 600er Ullfrotte-Socken, dicke Wollsocken und darüber noch Neopren-Füsslinge - damit nix verrutscht! Seitdem nicht mehr gefroren!!

Falls jemand noch eine Behr Neoprenwathose Gr. 46 (absolut Wasserdicht, ca. 20mal im Einsatz!) und Behr Watjacke Gr. XL gebrauchen kann bitte melden - wird günstig abgegeben!

Gruß Andreas
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Watbekleidungsthread

Kleine Aktualisierung meinerseits: Meine alte atmungsaktive Bähr ist entsorgt. War nach knapp vier Jahren nicht mehr wasserdicht...
Meine alten Watstiefel sind ebenfalls kaputt (war bereits das zweite Paar)...#q

Habe jetzt mal richtig Geld in die Hand genommen und zugeschlagen.

Wathose: Scierra Blackwater (für knapp 200 Euro)
Watschuhe: Simms Freestone mit Filzsohle (für knapp 130 Euro)

Ich hoffe, die Investition lohnt sich...
 

mot67

nordisch by nature
AW: Watbekleidungsthread

hab gestern auch meine neue watbekleidung erfolgreich getestet:
hose: guideline techstretch (atmungsaktiv)
schuhe: guideline crosswater filzsohle
darunter guideline termofleece strampelanzug, der gestern fast schon etwas zu warm war.
alles zusammen für 405,- erstanden, viel geld, aber ich hoffe, dass ich nun ne weile ruhe hab.

bin sehr zufrieden mit der watfischerei im leichten, atmungsaktiven gewand :)
 

Catcher42

New Member
AW: Watbekleidungsthread

Moinsen!!!

Neue Wathose !!!

Vision Flywater im Set mit Watschuhen (kommen allerdings noch):vik:

gruß

Havorred01
Hi Havorred01, bin gerade am überlegen ob ich mir die Kombination auch gönnen soll. Schreib mal ob die Klamotten was taugen. Danke im voraus.
 
AW: Watbekleidungsthread

moin,
bei mir ist in den paar jahren auch schon was zusammengekommen, immer auf der suche nach verbesserungen bin ich inzwischen weg von neopren.
um mit letzterem anzufangen:

wathose
scierra tundra bootfoot:
hängt im keller

scierra blackwater:
nehm ich zum yak-fahren, da extrem weit geschnitten; innen löst sich das lining etwas

patagonia sst (s.photo):
schöne hose

simms new guide stockingfoot:
noch besser, läßt sich leichter ausziehen, da das material stärker ist, ein traum von hose


jacke
simms guide


watschuhe
simms lw mit filz:
etwas schmal geschnitten

simms l2 mit aqua stealth:
ein riesenschuh, trage ohne probleme noch ein paar neoprenfüsslinge drunter und hab jetzt keine kalten füße mehr

watgürtel
bismarck: neopren mit klettverschluss

fleece:
bare (300er)
ggf. noch long john von hh

1. schicht:
odlo

gruss aus berlin
martin
 

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Watbekleidungsthread

Heute hat der Postbote 2 mal geklingelt und mir meine Wathose und Watjacke vorbei gebracht. :vik:


Wathose: Lawson #6

Watjacke: Baleno Cardiff #6

Handschuhe: Neopren von Behr
|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepauly

Mitglied
AW: Watbekleidungsthread

Moin!

Bei mir neu für den Herbst!

Hose Vision Extreme
Schuhe Guideline Streamwalker

Gruss

Pauly
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Watbekleidungsthread

Leider kann ich den Thread nicht mehr weiterführen #c. Da ich das erste Posting nicht mehr ändern kann |gr:. Die Funktion alte Postings zu ändern wurde aus dem AB rausgenommen #d. Schade hat Spaß gemacht #h.


Gruß Thomas
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Watbekleidungsthread

Ich hab mir nun auch eine atmungsaktive Wathose zugelegt, und zwar die Extreme von Kinetic mit den dazu gehörigen Schuhen.
 
AW: Watbekleidungsthread

Nabend...

Auch wenn der Thread nicht mehr aktualisiert werden kann muss ich mal meine neuen Errungenschaften mal posten....

Wathose: Simms Freestone für 160€ geschossen

Watjacke: Shimano Biocraft

Watschuhe: Shimano Biocraft

Gruß Dennis
 
Oben