Watbekleidungsthread

Mainhatten

Member
AW: Watbekleidungsthread

Kann mir jemand mit der CC3 mit Füßlingen und der Größe weiterhelfen?
Bin normal groß mit 1.85 und Schuhgröße 46/47.
Brauche ich dann eine L/XL oder sogar XXL?
 

Kunde

Member
AW: Watbekleidungsthread

Ich bin 1.90 groß und normal gebaut, als Schuhgröße habe ich 45-46. Mir passt die cc3 in L am Körper gut, die Füßlinge könnten größer sein!
Ich würde versuchen sie mal in der Nähe anzuprobieren, eigentlich ist die cc3 ein ganz geläufiges Modell was viele Händler im Sortiment haben...

Gruß
Kunde
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Watbekleidungsthread

ich 1,80, Schuhgröße 43...Die Füßlinge passen otimal in der L. Nur leider habe ich kurz nach kauf 8 Kilo abgenommen und bin jetzt auf 80 glatt. Da würde ne M perfekt passen. :c
 

Mainhatten

Member
AW: Watbekleidungsthread

Danke euch. Damit ist L wohl definitiv wegen der Füßlingen raus.
Wer hat noch große Füße und die Hose?
Ist die Frage ob sich die Füßlinge bei XL und XXL noch unterscheiden oder nur die weite oben.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Watbekleidungsthread

Denkt dran das die Wathose auch bei 3 Lagen drunter noch "luftig" ist, sonst funktioniert das Zwiebelprinzip nicht und ihr friert schnell.

Also im Zweifel eine Nummer größer.
 
AW: Watbekleidungsthread

Hallo zusammen,
hab vor Kurzem mal wieder eine Wathose verheizt und suche nun was einigermaßen vernünftiges neues. Eckdaten: ich bin 183 cm groß und habe Schuhgröße 46/47 (deshalb fallen die meisten Hosen leider auch extrem lang aus); soll eine Neoprenhose sein, 4,5-5 mm mit angeschweißten Stiefeln und Filzsohlen. Kostenmäßig zwischen 100 und max. 200 EUR. Die letzten Hosen, die ich hatte, waren von Viking - da war ich auch von der Passform und dem Tragekomfornt super zufrieden, leider hatten die aber eine zunehemend kürzere Halbwertszeit.
Für Tips und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß
King Fisher
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Watbekleidungsthread

DAM Steelpower wenn du was robustes suchst. Gibt es wohl mittlerweile ohne das verhasste rot. Ist Etwas schwer und klobig aber enorm robust.
 
AW: Watbekleidungsthread

Ok, danke für den Tip. Hatte das Teil vor wenigen Jahren schonmal getestet (das hübsche rote Modell |uhoh:). Das war allerdings leider für Menschen ab gefühlt 2 m Größe gemacht. Hatte auch bereits bei der ersten Session einen Wassereinbruch - ging dann natürlich sofort zurück...
Sind die neuen Modelle zuverlässiger? Kannst Du evtl. etwas zur Länge sagen (in Bezug auf die Schuhgröße).
Danke und TL
King Fisher
 

outang

Member
AW: Watbekleidungsthread

moin-
meine watjacke von guideline- kispiox braun, hat nach 3 jahren leider ihr waterproof komplett verweigert.
https://www.frankiemcphillips.com/product/8808/guideline-kispiox-fishing-jacket.html
ich meine diese jacke !
hab die damals bei adh gekauft.
selbst die beandlung mit nik wax hat nur wenig gebracht:c
lange rede kurzer sinn- simms
einen neue muss her und ist hoffentlich morgen da -
sensationeller preis :
http://www.fishingtackle24.de/simms-g4-pro-jacket-smoke.html
seh grad - meine war die letzte in xl -
nur noch s ......
:vik:

ach ja -
die hier :
http://www.waveinn.com/Angeln-Nauti...9&country=de&gclid=CIiGkLuokMgCFYqRGwod5TULJw

hab ich einen tag an der mörrum angehabt - heilige wasser...
wie neu und - GEWEIHT -
in xl
für die küste - top !
wer interesse hat .
hose ist im topzustand und kommt mit tasche.
filzsohle mit spikes .
ansich nen topteil-
nur ich mache strecke beim fischen und da ist dann atmungsaktiv doch angesagt.
anfrage gern per pm.
tl.
 
Zuletzt bearbeitet:

outang

Member
AW: Watbekleidungsthread

moin
sie ist heute gekommen-
allah u akbar
geiles teil
meine erste simms
:vik:
ende der fahnenstange -
 

dasBo87

Section Aller!
AW: Watbekleidungsthread

Moin Leute,
Jemand Erfahrungen mit der Wathose "Guideline Laxa" gemacht?

Gruß Bo
 

Weiserhai

Member
AW: Watbekleidungsthread

Moin

Hat jemand schon mit der Behr Trendex Seam Tec plus Titanium Neopren-Wathose 5 mm

oder mit der Behr Wathose Platin Innovation 5 mm

erfahrungen mit gemacht, freue mich auf Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschkaefer

Active Member
AW: Watbekleidungsthread

Interessant ist, wenn man in anderen Foren liest, dass nahezu jede Wathose früher oder später ihren Geist aufgibt. Man kann jetzt eine für 600+ Euro kaufen und hat damit vielleicht zwei Jahre länger Spaß, oder man kauft etwas günstigere sagen wir mal für 150 Euro. Da kommt es auf den Service des Herstellers an, denn die meisten werden schon während der Garantie undicht. Jedenfalls ist Fakt, dass Wathosen leider nicht für die Ewigkeit produziert werden.
 

Weiserhai

Member
AW: Watbekleidungsthread

Interessant ist, wenn man in anderen Foren liest, dass nahezu jede Wathose früher oder später ihren Geist aufgibt. Man kann jetzt eine für 600+ Euro kaufen und hat damit vielleicht zwei Jahre länger Spaß, oder man kauft etwas günstigere sagen wir mal für 150 Euro. Da kommt es auf den Service des Herstellers an, denn die meisten werden schon während der Garantie undicht. Jedenfalls ist Fakt, dass Wathosen leider nicht für die Ewigkeit produziert werden.

also ist es relativ egal?
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Watbekleidungsthread

Interessant ist, wenn man in anderen Foren liest, dass nahezu jede Wathose früher oder später ihren Geist aufgibt. Man kann jetzt eine für 600+ Euro kaufen und hat damit vielleicht zwei Jahre länger Spaß, oder man kauft etwas günstigere sagen wir mal für 150 Euro. Da kommt es auf den Service des Herstellers an, denn die meisten werden schon während der Garantie undicht. Jedenfalls ist Fakt, dass Wathosen leider nicht für die Ewigkeit produziert werden.


Solange Wathosen aus Materialien bestehen, die undicht werden können, ist das auch nicht zu vermeiden. Das gleiche gilt für Watjacken, oder Regenjacken allgemein, oder Rucksäcke, oder Zelte, Schuhe usw. irgendwann wird alles undicht.
Eine Wathose, die ich jetzt schon mehrere Jahre ohne Ausfälle benutze ist die Imago Amphibi[SIZE=-1]an. Bin gespannt, wie lange die noch hält. [/SIZE]
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Watbekleidungsthread

also ist es relativ egal?

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es egal ist. Schau mal. Ich habe ausschließlich atmungsaktive Wathosen, weil ich Neopren nicht mag. Vor kurzem habe ich noch die Scierra CC3 gelobt. Nun aber auch da kompletter Wassereinbruch - Nähte undicht. Diese wurde aber problemlos ausgetauscht, da es während der Garantie passiert ist. Deshalb habe ich lieber zwei günstigere Hosen, die während der Garantie absaufen. Da habe ich zumindest immer noch eine hier, während die andere eingeschickt wird. Der Trend geht halt zur Zweitwathose... :vik:
Meiner Meinung nach sollen Wathosen einfach nur dicht sein. Da haben die Hersteller noch viel Nachholbedarf. Aber vielleicht ist das ja auch alles so gewollt...
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Watbekleidungsthread

also ist es relativ egal?

egal ist es nicht, aber ob eine "gute" Wathose gleich >500€ kosten muss?! Neben der bereits erwähnten Imago habe ich noch meine gute alte Patagonia SST als Ersatzhose.:k Die SST habe ich bestimmt schon 10Jahre und diverse Flicken zieren mittlerweile das gute Stück, aber dicht ist sie noch immer. Alle wichtigen Stellen, die man nicht mit Kleber und Flicken reparieren kann, sind noch immer tadellos.
Hat jemand eine günstige Wathose, die älter als 10 Jahre ist?
 

Weiserhai

Member
AW: Watbekleidungsthread

Trotz würde ich mich freuen wenn die beiden Wathosen jemand kennt !!!:vik:

Um vielleicht eine Entscheidung zu treffen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Watbekleidungsthread

Was soll da einer zu sagen? Der eine hat die Wathose dann evtl. 3 Jahre im Dauergebrauch und trotzdem wird das die Wahrscheinlichkeit, dass du damit gleich ein Leck hast nicht im geringsten verändern.

Die Wathosen sind heutzutage, schlicht und ergreifend, alle Schei**e. Sich da großt drüber zu informieren lohnt auch nicht. Das Zeug kommt alles aus demselben Industriekomplex in China.

Wer Watangeln will, der sollte gegenüber Wathosenausfall eine hohe Frusttoleranz haben. Wer regelmässig unterwegs ist, kommt um 1-2 Ersatzhosen nicht herum. Ich selber habe 2 Atmungsaktive und 2 Neopren und leider muss ich sagen, dass das auch nötig ist.

Daher gibts beim Wathosenkauf nur einen allgemeingültigen Tipp: Kauf beim Händler des Vertrauens eine Wathose die dir gut passt, von einer Firma, zu der dein Händler gute Geschäftsbeziehungen hat, um im Reklamationsfall die Geschichte für dich positiv abwickeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben