Wathose im Auto

Seatrout

Member
Hallo,

jeder kennt das wohl ,man steht im Wasser und hat keinen Zupfer.Man beschließt den Spot zu wechseln,nur 10min mit dem Auto,aber deswegen komplett ausziehen?Wathose ,Jacke usw.
NEIN.Ich habe letzten bei meinem Dealer einen Sitzüberzug gesehen.Ich meine der war von Scierra,aber ich bin mir nicht sicher.Kennt einer von euch die Teile,oder hat sie schon im Gebrauch?
Gibts die im Netz?

Tips,wären was:)

Gruß und tight lines
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Wathose im Auto

Moin Moin ,
hab meinen Überzug für den Sitz aus dem Baumarkt und hat um die 20 € gekostet . Aber ganz ehrlich , ich zieh die olle naße Wathose lieber aus als mein Auto unter Wasser zu setzen |supergri . Der Sitz bleibt zwar trocken aber der Fußraum ?
Aus diesem Grunde tranzportiere ich die Büx auch immer in einer Wanne .

Gruß aus Eutin
Michael
 

peter II

Member
AW: Wathose im Auto

hab ich auch schon gemacht ..nicht wirklich bequem. und dann lass mal einen unfall passieren... das gibt garntiert ärger wg. nicht angemessener fussbekleidung:(
 

Broder

Member
AW: Wathose im Auto

Mittlerweile heizt sich das Wageninne schon zu sehr auf finde ich ..
Bin blitzschnell aus der Wathose in den Turnschuhen und wieder drinn in der Wathose macht 1 Minute.
Gut das verstauen der Wathose in der Wanne im Kofferraum nochmal ne Minute. #c


Da man bei Neopren mittlerweile nicht viel darunter bracht - es reicht schon ne Jeans, dies geht dann auch im Wagen auszuhalten.


Als Folie für den Sitz geht diese Termoplane für die Frontscheibe hervorragend sowas hat man ja auchschonmal im Auto.

Fußraum wird nicht doll nass da es ja schon ein paar Meter von der Angelstelle zum PKW in der Regel sind da ist schon sehr viel abgetropft.
Bei der Atmungsaktiven geht es perfekt, die ist auch immer trocken da ich nicht soweit reinmuß beim waten das Schuhwerk ist voll OK zum Autofahren bei der atmungsaktiven W_Büx.
Ansonsten Gummi matte im Fußraum oder Filzmatte anschließend aus dem Wagen herausnehmen und trocknen.
:vik:
 

mot67

nordisch by nature
AW: Wathose im Auto

ich bin nicht zuletzt wegen der umständlichen umzieherei auf atmungsaktiv umgestiegen. die hose is ruckzuck wieder trocken, ein handtuch auf dem sitzt reicht aus. mit geschnürten watschuhen ist auch das fahren überhaupt kein problem.
 

Aalonso

Member
AW: Wathose im Auto

habe für solche fälle immer ein paar blaue müllsäcke dabei. sind auch gut für evtl. naß gewordenen kescher. einfach auf dem sitz ausbreiten, ggf. träger der wathose öffnen; ist bequemer zum sitzen.
bei längeren strecken ist umziehen sicherlich besser.
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Wathose im Auto

... habe auch so einen großen Müllsack. Mit ner Atmungsaktiven absolut null Probleme. Das Ausziehen würde bei mir zu lange dauern.

Mit Neopren habe ich aber auch schon Spots gewechselt.

Den Scierra habe ich auch im neuen Katalog entdeckt. Weiss jemand, wieviel der kostet. Wäre ja bestimmt nicht schlecht, weil der sicher nicht so stark wie nen Plastiksack verrutscht.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Wathose im Auto

Gummimatte im Fussraum.........
Watjacke unter den Hintern (bei Neopren - atmungsaktive ist meist trocken wenn ich einsteige) und gut is' #h
 

lounger

New Member
AW: Wathose im Auto

Ich fahre auch in atmungsaktiver Wathose. Zwischen mir und dem Sitz ist dann noch eine Ikeatüte. Watschuhe an und abschnüren muss ich nicht so oft haben.
 

freddysblog

freddysblog
AW: Wathose im Auto

hab ich auch schon gemacht ..nicht wirklich bequem. und dann lass mal einen unfall passieren... das gibt garntiert ärger wg. nicht angemessener fussbekleidung:(
Hallo aus diesem Grund des sicheren bedienens der Fusspedale,werde ich auch angeschweiste Stiefel beforzuge, und die Hose zu Hause anziehen.

Hatte vor Monaten Schlaganfall und probleme beim einsteigen in meine Hosen.

Eine Wathose muss für mich praktikabel sein, und die Überteuerten Modegags, wie Simms sind nur was für Modegecken!!

Freddysblog aus Plön:k:k#q
 

Meefo 46

Active Member
AW: Wathose im Auto

Moin .

Also die 5min für das an und ausziehen der Watbüx gönn ich

mir.transportiere aber auch alle Watsachen in einer

geschlossenen Box.


Gruss Jochen.
 
Oben