Wathose

T

Tom

Guest
Hallo zusammen!Sedge hat mir vor kurzem geraten eine Wathose aus atmungsaktivem Goretex zu kaufen. Ich fürchte nur, dass diese im Winter zu kalt ist. Könnt ihr mir bitte sagen, wie diese Hosen sind? Ich würde sie gerne das ganze Jahr tragen.Hosen mit separaten Schuhen sind wahrscheinlich auch besser, oder?DankeTom

------------------
Auf meiner Seite ( http://www.resi.at/tom-online ) habe ich einige der besten Angelreviere Österreichs beschrieben. Ansonsten gibt es noch Links zu anderen Seiten,...
 

Matte

Member
Also ich bin mit meiner alten Gummilatzhose zufrieden, sie ist eh ein Paar Nummern zu groß, also passt noch eine dicke Hose rein.
Ich sehe auch den Vorteil: das Gummi die Nässe nicht aufnimmt,also raus aus dem Wasser und rinn ins Auto.(bin eh ne Schlampe,was anderes würde warscheinlich irgendwann im Keller schimmeln)
 

fly-martin

Active Member
Ich habe sowohl eine Wathose aus Gummi als auch eine dicke Neoprenhose. Die Neopren trage ich in den meisten Fällen, mit der entsprechenden Kleidung drunter ist es wirklich schön warm ( zumindest die erste Zeit ). Wenn man an der Küste im Wasser steht kühlt man trotzdem früher oder später aus.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir eine atmungsaktive Wathose für den Sommer zu holen, aber bei den Gewässern in unserer Umgebung würde sich diese Anschaffung nicht lohnen. Bei uns reichen Watstiefel in den meisten Fällen aus.
Meine Wathosen haben alle angesetzte Stiefel und ich bin damit vollkommen zufrieden.In einer Angelzeitung war vor kurzem ein ausführlicher Bericht über atmungsaktive Wathosen, dieser würde Dir bei Deiner Entscheidung bestimmt helfen. Ich persönlich rate Dir zu einer Winter und einer Sommerwathose ( die Neopren sind ab ca 200DM zu haben )
------------------
--------------
thight Lines
--------------
 
Oben