Wathose

bobbl

Well-Known Member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen robusten atmungsaktiven wathose mit extra Stiefeln.
Welche Modelle könnt ihr empfehlen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
habe alle sorten von wathosen durch und bin bei einer arbeitswathose in knallrot gelandet die wenigsten haltbar ist.
 

fluefiske

Well-Known Member
Hallo,
bin seit ca. 30 Jahren Fliegenfischer und habe auch schon einige Wathosen verschlissen.
Ich habe seit 3 Jahren eine Wathose,von der ich in Punkto Qualität,Tragekomfort und Preis überzeugt bin.Der Hersteller ist selbst Fliegenfischer und hat seine Produkte immer weiter entwickelt.Sollte meine mal schwächeln,werde ich nicht lange suchen.
Einige Freunde konnte ich auch überzeugen,sind alle zufrieden.

https://www.fliegen-fischer-kleidung.de/8-wathosen

Gruß Erich
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Wieviel willst Du denn ausgeben???

Ich bin seit Jahren mit meiner Wathose von Loop sehr zufrieden, von der Firma gibt es aber keine Wathosen mehr. Vll. findet man noch Restposten, dürfte aber schwierig werden.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mal bei den Modellen der Firma Simms umschauen, die haben generell einen guten Ruf. Die sind allerdings preislich im oberen Segment angesiedelt, aber Du fragtest ja nach "vernünftig und robust"...

Beste Grüße
Justsu
 

bobbl

Well-Known Member
Teurer als 200 solls nicht werden. Danke für eure Tipps bin schon fleißig an suchen.
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen robusten atmungsaktiven wathose mit extra Stiefeln.
Welche Modelle könnt ihr empfehlen ?
Hallo
Ich hab die:
https://www.angel-berger.de/dam-hydroforce-g2-atmungsaktive-wathosen-mit-fuesslingen-xxl.htm
Kann nichts schlechtes berichten.
Atmungsaktiv ist sie,auch gut verarbeitet.
Hab sie seit ca.5 Jahren im Eisatz.
War auch in Norwegen dabei.

Und muste durch sumpfige Bachlandschaften und Unterholz.

Mit Schuhen hat sie damals knapp 200
gekostet .
Ist bisl reduziert grad.
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Seit einem halben Jahr gebe ich noch mal der Hodgeman Aesis eine Chance, die ist ausschließlich verschweißt und hat keine Nähte im klassischen Sinn.

Von der bin ich auch überzeugt. Macht einen sehr guten Eindruck. Generell machen die wirklich gute Sachen. Ich habe auch den Layer zum einknüpfen. Auch genial.
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Kommt ja auch immer ein bisschen auf die Pflege an!
Salzwasser mögen Wathosen ja irgendwie nicht. Ich hab extra ne Salzwasserhose, die auch immer abspühle, nach dem Einsatz...
 

bobbl

Well-Known Member
War heute im Laden, habe einige Hosen probiert und mich dann für die vision ikon 2.0 entschieden.
Den ersten Test hat die Hose schon mal überstanden. Alles dicht.
 
Oben