Frage Wathose

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
So, ich habe im angeln Geschäft neopren Hose probiert.
Alles gut aber ein Problem ist aufgetreten:
Ich habe Schuhgröße 46, die Hose die ich probiert habe hatten schuhgröse 46/47 und grade so gepasst ohne Luft zu haben.
Kenn jemand so ein fall? Und Lösung?
Dann habe ich mindestens eine hohe Stiefel aus neopren genommen im große 47. Die haben bißchen Luft für dickere Socke.
Kenne ich...Kann dir wieder die 700E empfehlen. In 47 passt dir mir, selbst mit dicken Socken, perfekt. Hab auch Schuhgröße 46/47
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Diese vass Hose 700 oder 785 das sind normale dünne Hose?
Für Winter musste ich was dickes anziehen?
Hi swietlik,

nein die sind schon aus dickem Gummi gefertigt.

Trage unter meiner eine normale Jogginghose und habe kein Problem bei kälteren Temparaturen im Wasser. Aber als Karpfenangler steht man im Vergleich zum Fliegenfischer eh nicht so lange im Wasser.

Also keine dünnen PVC Hosen.

Gruß
 

Forelle74

Well-Known Member
Also ich würde mir keine andere mehr kaufen wie ne Atmungsaktive.

Zur Temperatur.
Ich geh bis -6° Außentemperatur waten im Fluss.
Mit der richtigen Unterwäsche kein Problem.

Meistens ist man ja im Sommer draußen.
Ich hasse es wenn in den Watstiefeln mehr Wasser ist wie draußen :laugh2.

Neopren werden oft an den Schweißstellen undicht.
Ist ja immer beim Kauf ein Reparatur Set dabei.
Hatte ich früher oft im Einsatz.
Bei sehr warmen Temperaturen hab ich draußen immer das Oberteil runter gebunden.
Im Wasser wars aber angenehm.
Nach 3 kaputten waren es auch 300€ ca.
Hätt ich gleich ne gescheite bekommen.
Grüße Michi
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Kumpel hat auch ne atmungsaktive und schwört darauf. Er hat diese hier.


Ist fürs Spinnangeln top, aber für Karpfen wäre die absolut nix.

Man muss halt schauen wofür man die braucht. Für Karpfen sind die Vass optimal, fürs Spinnangeln, wenn man viel läuft habe ich schon gemerkt, dass es da besser sein könnte. Der Komfort ist schon ein anderer und man fängt auch an zu schwitzen durch das viele Laufen.

Ich werd mir fürs Spinnangeln wahrscheinlich auch die obige holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf Spinn und Fliegen Fischen.
Teilweise durch Meterhohe Brenneseln,Gestrüpp und Springkraut.
Grad bei Grätschen, Ufer rauf und Runter,Bücken,Äste.am Boden etc... trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und bei Brenneseln weiß man so ne Wathose zu schätzen.

Ich hab ne D.A.M Hydroforce.
Da die schon älter ist weiß ich nicht ob man sie noch einfach bekommt.
Das hab ich mal darüber gefunden.

(Ich hoffe das der Link ok ist)


Aber da gibt's ja noch andere,wurde ja oben auch schon was empfohlen.
Von Wertachfischer_KF


Meine kostete damals ca. 150€.
 

świetlik

Well-Known Member
Danke erstmal.
Ich brauche die zum spinnfischen. Und meine Schuhgröße ist 46/47.
Die will ich von 15.5 bis 31.12 benutzen.
 

bobbl

Well-Known Member
Mit ner Vision Ikon hüpf ich seit zwei Jahren durch die Gegend und das nicht zu knapp. Ein Freund hat seine etwa doppelt so lang. Bisher sind die Hosen dicht und bequem. Beim nächsten mal würde ich aber eine mit Reißverschluss auswählen. Pieseln ist in Winterkleidung schon ein ziemlicher Aufwand.
 

steffen78

Well-Known Member
Ich hab die Erfahrung gemacht das nicht die Frage der dichtheit (dicht sein sollten sie alle) wichtig ist sondern die Schuhe. In den meisten Hosen oder auch watstiefel kannst du nicht lange laufen weil die Füße im nichtvorhandenen Fußbett wehtun. Also auch auf gute Schuhe achten
 
Oben