Watjacke XXXL

Achim Stahl

Well-Known Member
Moin,

ich schaue für meine Angelkleidung gar nicht mehr im Angelbereich sondern im Ski- und Snowboardbereich.
Dort findet man auch alles, was man braucht und in allen Größen.

Gefällt mir wesentlich besser als alles, was von "Angelbekleidungsfirmen" angeboten wird und vor allem passt das alles besser.

Vieles trägt sich auch viel besser/gemütlicher als Angelkleidung.

Das nur mal als Denkanstoß und Feedback zur Frage.

Grüße

David

Allerdings ist es bei einer Watjacke so, dass sie fast komplett dem Salzwasser ausgesetzt ist. Sie wird nicht nur permanent nass, auch alle Metallteile, wie zum Beispiel Reißverschlüsse müssen salzwasserfest sein. Das ist bei anderen Jacken kein Kriterium. In der Praxis ist es dann meistens so, dass bei Nicht-Watjacken, wenn man sie wie eine Watjacke über der Wathose trägt, die unteren Taschen voll Wasser sind, das Futter sich vollsaugt und die Reißverschlüsse vergammeln. Schade um das Geld. Trägt man die Jacke in der Wathose, laufen sowohl Regenwasser als auch die eine oder andere Welle, die an der Hose hochschwappt, in die Hose rein.

Zum eigentlichen Thema: auch ich empfehle Geoff Anderson (Raptor, Tsuba, Buteo) in den großen Größen.


Viele Grüße!

Achim
 
Oben