Watstock

Bonsai1

Member
Hallo,
bin dabei mir einen Watstock anzuschaffen.Da gibt es ein irres Angebot an Watstöcken mit Preisen von 30€ bis 200€.Zusammen faltbar aus 3 oder 4 oder 5 Teilen .Mit Arretierung und ohne.Separat höhenverstellbar oder nicht???????????
Vielleicht habt ihr ja Tips bzw. Erfahrungen gemacht die ihr mir mitteilen könnt.
Vielen Dank im Voraus
Bonsai1
 

schomi

Active Member
AW: Watstock

Ich nehme einen alten Nordic Walking Stock aus Alu.
 

Bonsai1

Member
AW: Watstock

Hallo Schomi
danke für deine Antwort.Er sollte sich aber schon zusammenfalten lassen und am Watgürtel befestigen lassen.
Gruß
Bonsai
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Watstock

Hallo Schomi
danke für deine Antwort.Er sollte sich aber schon zusammenfalten lassen und am Watgürtel befestigen lassen.
Gruß
Bonsai

Hallo,

ich bekam mal einen faltbaren geschenkt, dürfte so 60/70 Euro gekostet haben. War aber nach zwei Jahren kaputt.
Wenn es unbedingt ein faltbarer sein soll, musst Du schon so 150 Euro investieren, die billiger taugen nicht viel.
Oder eben doch Schomis Tipp, ist preiswertet und haltbarer.

Petri Heil

Lajos
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Watstock

Ich habe mir für ein paar Euro einen selbst gebaut: Alurohr aus dem Baumarkt 2 cm Durchmesser, unten einen Fuß einer Unterarmgehstütze dran, oben einen Moosgummi Fahrradlenker- griff und unten und oben jeweils einen Korken reingeschoben, unten etwa 10 cm mit Blei ausgegossen. Der Stock ist zwar nicht gerade federleicht, aber ich stelle ihn im Wasser neben mir hin und er bleibt steht wie ne eins und stört nicht beim Angeln.

Mir hat sich der Vorteil eines faltbaren Stockes bisher noch nicht erschlossen. |uhoh:|uhoh:
Ich sehe eigentlich nur Nachteile, vor Allem in Hinblick auf die Stabilität, von den Kosten mal ganz zu schweigen. Meiner steht mit vielleicht 10 Euro zu Buche. #6

Nur mal so als Gedankenanstoß. Nordic Walking Stock geht auch, der wäre mir aber auch etwas zu kurz. Wenn man sich mal auf einen großen Stein raufschubsten muss, ist es Gold wert, wenn man einen belastbaren Watstock hat, genauso beim Absteigen.:)
 
Oben