Wattwürmer buddeln in DK

Uchemnitz

Well-Known Member
Hallo allerseits,
sind im August am Aabenraa Fjord und ich wollte die Brandungsausrüstung mit nehmen. Abgesehen habe ich es auf Plattfisch und evtl. Aal.
Wattwürmer will ich vor Ort buddeln. Gibt es da rechtliche Probleme oder ist es wie in DE erlaubt. Habe letztens Jahr nahe Kronsgard welche gesehen die mit so einer Freispühlmethode guten Erfolg hatten. Ca. 20 Würmer in der halben Stunde.

Danke für die Antworten
Petri Uwe
 
AW: Wattwürmer buddeln in DK

Hallo, habe grade in Sonderburg anlässlich einer Kontrolle den Fischereiaufseher gefragt ob es da rechtliche Beschränkungen gibt, er sagt nein, allerdings könne es lokale Regulierungen geben. Also am besten in Abenraa mal im Angelladen fragen.
War übrigens der Typ der die Leute mit zu vielen Dorschen an der Dywig erwischt hat (heftige Strafe)

Gruß vom Kleinhirn
 
Oben