Wattwürmer

skally

salty
AW: Wattwürmer

hiho

Wattwürmer für Norge? Es gibt zwar einige sandige Ecken in den Norgefjorden. Aber selbst da waren die Wattwurmhaufen recht rar, im verhältnis zur unserer Nord/Ostsee. Die letzten Jahre hatte ich mir da ab und zu welche gegraben, um vom Land ein wenig zu fischen. Restwürmer wurden dann vom Boot aus genutzt. Kleinfisch liebten diese...#q

Als richtige Norgeköder find ich halt: Hering, Makrele,Lachs(Filetiereste), Krebse, Pockmuscheln, Miesmuscheln, Garnelen,Gummi und Metall in jeglichen formen.
Und die meisten dieser Köder gibt es zu massen in den Norwegeschen Fjorden. Wenn nicht in Fjord dann in Supermarkt oder Fischladen/Angelladen.

Die einzigsten die immer richtig scharf auf meine Würmer waren.-Und die kamen von oben- waren Möwen. Teilweise wurden die sogar beim Graben geklaut, die dreisten Vögel...

Spart euch die Euros für die Würmer und holt lieber wenig mehr Sprit fürs Schleppangeln auf Salmoniden und Co. :)

Btw:Lachsfetzen auf Kveita beim schweren Natürköderfischen funktionierten letztes Jahr ziemlich gut, höhe Lofoten jedenfalls.

best regards
skally
 

riecken

Member
In stillem Gedenken
AW: Wattwürmer

Naja für teuer halte ich es nicht.
Bei uns im angelladen (Bad segeberg)
Kosten 100 watt: 20.00€
Und z.b. 10 tauwürmer 2.00€

Und finde den köder preis eig bei allem ok ! wenn man bedenkt wie lange man für 10 Tau suchen müsste im sommer z.b. ;)
 

Trollmaster

Member
AW: Wattwürmer

Keine Ahnung, ob das jetzt hier rein passt, wir wollen nächstes Wochenende nach Graalmüritz zum Brandungsangeln. Wo bitte gibt es dort Wattwürmer zu kaufen? Wäre über einen Hinweis echt dankbar. MFG Olaf |kopfkrat
 
Oben