WAV stuttgart

AW: WAV stuttgart

Gibt es bei euch auch Tageskarten ? Oder muss man Vereinsmitglied sein .Wohne in Donauwörth wollte gerne mal in einen der Bäche im umkreis von Tapfheim auf Bachforellen gehn ;habe gehört dass es da nicht all zu schlechten Forellenbesatz gibt.

Könnt ihr mir bitte auf meine Fragen antworten? ;+

Voraus schon mal Danke schön und euch allen dickes Petri Heil:vik:
 
AW: WAV stuttgart

Und wie läuft das ab mit Jahreskarten und Vereinsbeitritt? Und wie hoch ist der Preis für eine Jahreskarte (Vereinsbeitritt) ;

Gibt es für Angler unter 18 auch eine Preisermäßigung?;+

Viele Grüße

Jonas
 

Yukonfrank

Member
AW: WAV stuttgart

Hi Jonas,
schau dir doch mal die Homepage vom WAV an,
WWW.WAV-STGT.DE
gehst auf Mitglied werden,
gibst deine Daten an und dann bekommst du Post. :)
Wir haben schon mehrere Mitglieder aus deiner Ecke.

Gruß
Frank
 
AW: WAV stuttgart

Hey,

ich bin seit diesem Jahr im WAV. War bis jetzt leider nur am Max Eyth See.

Ich komme aus Untertrükheim. Hat jemand mal lust mit mir zu fischen? Kenn mich noch garnicht aus hier.

mfg Nico
 

Yukonfrank

Member
AW: WAV stuttgart

Ja ich,
letzte und vorletzte Woche.
Vorletzte war n Wels mit 160 cm und ca. 30-35 KG
und n schöner Hecht mit 130 cm
Und das übliche eben Hecht, Aal, Barsche, Schleien, Weißfische,Karpfen, und und und
Hätte aber besser sein können |supergri
 
AW: WAV stuttgart

Hey
also ich war auch letzten Samstag.
War echt anstrengend in dem Matsch mit der Wathose.
Aber hat mir sehr gefallen das soviele doch da waren und geholfen haben.
 

Path

Member
AW: WAV stuttgart

huhu ich bin au im verein
war die letzten tage zu viel angeln und konnte gar nichtmehr reinschauen
desshalb melde ich mich jetzt^^|bla:
 

Path

Member
AW: WAV stuttgart

ich war au
mann könnte sagen es war ne plamage
so ein riesiger see nicht eine schleie und auch sonst im vergleich zum see nicht viel
mit den 4 tonnen meinten sei wohl nicht die fische sondern den schlamm beim letzten zug^^
 

Mulich

Member
AW: WAV stuttgart

ich war au
mann könnte sagen es war ne plamage
so ein riesiger see nicht eine schleie und auch sonst im vergleich zum see nicht viel
mit den 4 tonnen meinten sei wohl nicht die fische sondern den schlamm beim letzten zug^^


...wenn ich mir meine Fangergebnisse der letzten Jahre so anschaue..dann sieht's mit den anderen "WAV-Tümpeln" auch
nicht besser aus.
Eher noch weniger drin!
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: WAV stuttgart

Bin auch im WAV...wobei ich dieses Jahr die Jahres-Gesamtgewässerkarte (aus Zeitgründen) nicht genommen habe.

Von welchem See ist die Rede?
Max-Eyth?

In diesem Fall ist wohl vom Neuen See (einer der drei Parkseen bei Vaihingen) die Rede. Dieser wurde abgefischt, da am Damm Reparaturarbeiten durchzuführen sind.

Ich hoffe, daß sie den See dann auch gleich ordentlich entschlammen, neue Pflanzen reinsetzen....und dann natürlich auch ordentlich besetzen ! Von seinen "Grundvoraussetzungen" könnte der Neue See nämlich ein Top-Gewässer sein (da einige Stellen bis zu 11m tief).

Mal schauen, was sich da noch tut....nächstes Jahr wird jedenfalls wieder angegriffen.

Ich hoffe, daß unser Vorstand sich nun endlich Gedanken macht und die in den Vorjahren geäusserten Beschwerden der Angler (keine Fische mehr da...nicht genügend Besatz, etc) nun endlich anerkannt werden ! |krach:

Aus solch einem großen See mit eigentlich guten Voraussetzungen gerade mal 4 Tonnen Fisch beim Abfischen rausholen zu können ist wirklich lächerlich !:r

Vom Vorstand wurde nämlich behauptet, daß die Seen so voll mit Fisch sein müssen, daß man praktisch trockenen Fusses vom einen zum anderen Ufer laufen können müßte ! #d |kopfkrat***LOL***

Ich glaube, daß ich diesemal dringend zur Jahreshauptversammlung gehen muss (ist am Donnerstag, den 30. Oktober) !

Gruß#h
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

HOX

Member
AW: WAV stuttgart

Okay, danke für die Info.
Bin erst sein nem halben Jahr in Stuttgart wohnhaft und habe mir überlegt Mitglied im WAV zu werden.
Die Seen in Vaihingen sind zwar recht hübsch, aber am Wochenende wird man da ja von Passanten totgetrammpelt.
Wie sind den die anderen, ausserhalb von Stuttgart liegenden Gewässer des Vereins?
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: WAV stuttgart

Die Seen in Vaihingen sind zwar recht hübsch, aber am Wochenende wird man da ja von Passanten totgetrammpelt.

Nicht nur am Wochenende....auch während der Woche springen da locker 100 Jogger ´rum !|rolleyes

Am Bärensee ist es noch "am ruhigsten".

Wie sind den die anderen, ausserhalb von Stuttgart liegenden Gewässer des Vereins?

Der Gewässerabschnitt an der Donau ist erstklassig !!! Sowohl Fischen im Fluss als auch in den Altwässern / Nebenarmen ! Ist wirklich ein Highlight ! :m :6 Angeln vom Boot erlaubt.

Erbachsee....gut auf Karpfen (und teilweise auch auf Hecht). Angeln vom Boot erlaubt.

Ostertagsee....gutes Forellengewässer (wird regelmäßig besetzt)...auch ordentlich auf Hecht.

Neckarabschnitte......jupp, da kann man auch angeln (aber nicht immer viel fangen ;) ).

Gruß #h
Robert
 

Mulich

Member
AW: WAV stuttgart

@nick_A:

Na ja, 6 Angeln vom Boot an der Donau sind wohl nicht erlaubt.

Donau ist schon geil...allerdings auch nicht einfach dort was zu fangen.
Schon oft genug von dort als "Schneider" nach Hause gefahren. Aber egal...die Gewässer und die Landschaft macht's erträglich.

Ja, geh mal zur Haupversammlung und mach "Rabatz" was den Besatz betrifft!
Die Fangergebnisse dieses Jahr toppen die vom letzten. Nach unten!
Seih froh das Du keine Vollkarte genommen hast. Es war (ist) wirklich schlimm!
Überleg mir, ob ich mir das nächstes Jahr nochmal antue!
 
Oben