WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachsen

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Wir freuen uns über die Erlaubnis, die Stellungnahme des AVN zum Beitrag des WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" über Angler veröffentlichen zu dürfen (wir berichteten ebenfalls: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" ).

AVNStellungnahme_AB.jpg


----------------------------------------------------​

Quelle:
Anglerverband Niedersachsen:
http://www.av-nds.de/aktuelles/650-wdr-film-zum-angeln-wieder-miserabel-recherchiert.html

WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachsen

Kritische Stellungnahme des AVN
Der WDR-Beitrag passt zu einer ganzen Reihe angelkritischer Fernsehberichte der vergangenen Monate (bspw. „Angeln verbieten?“ auf 3 Sat oder „Machtpoker um Fisch – Millionenhobby Angeln“ im WDR).

Die dort jeweils vorgebrachten Argumente gegen das Angeln wiederholen sich ebenso wie die inhaltlichen Fehleinschätzungen, die erheblichen Recherchemängel und der sehr kritische Grundtenor gegenüber dem Angeln.

Hinzu kommen besorgniserregend unkritische und einseitige Übernahmen von Meinungen und Bildmaterialien einzelner Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen wie dem Deutschen Tierschutzbund oder PeTA. Nach unserer Auffassung stimmt diese Art der Berichterstattung in keiner Weise mit den Grundsätzen der „Richtlinien für die publizistische Arbeit nach den Empfehlungen des Deutschen Presserats“ überein.

Dass außerdem aufmerksame Zuschauer auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen für dumm verkauft werden, ist zwar nichts Neues, aber auch alles andere als vorbildlich.

Die AVN-Stellungnahme zum Beitrag können Sie hier herunterladen (Anmerkung Red.: kommt unten komplett).

Über Rückmeldungen per email (info@av-nds.de) oder auf facebook würden wir uns freuen!


1AVN.jpg


2AVN.jpg


3AVN.jpg


----------------------------------------------------​


Und noch ein Lob - wir wissen schon, wen wir ehren (ob der/die nun wollen oder nicht):
Anglerboard ehrt engagierte Kämpfer für Angler und Angeln: Werner Klasing

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=330133

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Fällt einem nichts mehr zu ein. Diese dämmlichen Arsch******
"ein Fisch leidet beim Fang unendliche Qualen" . Junge Junge Junge. Unendliche Qualen erleiden die wenn meine Faust in deren Fressen trifft. Man hab ich ne Kappe gerade...

Wenn das Angeln verboten wird dann explodier ich...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

??
Der AVN?
Ich finde die Stellungnahme klasse!
 
P

Patrick333

Guest
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Mein Verband! Ich bin stolz!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

dann ok!

Ja, der AVN macht halt was - DAFV und Konsorten machen wieder nix.

Immer wieder das Gleiche.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Sry wegen meiner Ausdrücke aber ich bin gerade echt stinksauer.
Solche Aussagen sind Schläge ins Gesicht für jeden vernünftigen Angler.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

Während - wen wundert es wirklich? - der DAFV und seine Verbände wieder NICHTS zur PETA-Propaganda bringen,
kommt vom Anglerverband Niedersachsen eine Stellungnahme zum unsäglichen, einseitigen PETA-pushen des WDR:
WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachsen

Merci für's Einstellen. Diese Stellungnahme ist auf den Punkt richtig. In der Tat ist es schon erstaunlich, dass allein der Anglerverband NS das Thema aufgreift. Ich bin mehr als geneigt, dies als Armutszeugnis für die aktuelle Verbandsstruktur zu bezeichnen.

Wobei mich persönlich die unter ''Literatur'' als Nr.4 aufgeführte Quelle besonders freut...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR: Hetze gegen Angler im Rahmen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause"

In der Tat ist es schon erstaunlich, dass allein der Anglerverband NS das Thema aufgreift.
Es ist leider NICHT erstaunlich - lange genug weisen wir auf Inkompetenz und/oder Anglerfeindlichkeit von DAFV und Konsorten hin..

Das war eigentlich klar, dass die Verbände der organisierten Sport- und Angelfischer - wie eigentlich immer - NICHT für Angler und das Angeln in die Bresche springen, sondern dass das wieder ein richtiger Anglerverband, der AVN, machen muss!
 
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Selbst wenn der BV nicht wäre,würden wir es richtig stellen.

Allein für unsere Mitglieder........


#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Richtig so!

DAS ist trotzdem eine Schande hoch 10 für DAFV und Konsorten, die Abnick- und Schützeranwanzverbände:
In der Tat ist es schon erstaunlich, dass allein der Anglerverband NS das Thema aufgreift.
Es ist leider NICHT erstaunlich - lange genug weisen wir auf Inkompetenz und/oder Anglerfeindlichkeit von DAFV und Konsorten hin..

Das war eigentlich klar, dass die Verbände der organisierten Sport- und Angelfischer - wie eigentlich immer - NICHT für Angler und das Angeln in die Bresche springen, sondern dass das wieder ein richtiger Anglerverband, der AVN, machen muss!
 
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Ich weiß das viele nicht verstehen und viele nicht verstehen können.

Im falle Petraa und co. Sowie im falle BV,ich weiß nicht ob ich darüber lachen soll oder weinen...aber es gibt da ein schönes Zitat...

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“


Mahatma Gandhi


Es täte manchen gut dieses zu verstehen........egal auf was oder wem man es anwendet.

#h
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Hut ab - so sieht eine offizielle Stellungnahme von einem Anglerverband aus!
#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Sehr schön.
Noch ein Verband, der das mitteilt und verbreitet.

Ich lobe dafür die Sachsen!!

Danke für den Link!
 

Leech

Member
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Begrüßenswerte Stellungnahme.
So sieht echte Interessenvertretung aus.
 

Ørret

Member
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Vielleicht sollte man dem WDR auch mal nen Orden verleihen...einen Negativorden....den Surströmming des Jahres oder so:q
Da kommt Freude auf wenn sie den Orden auspacken...
 

Leech

Member
AW: WDR-Film zum Angeln: Wieder miserabel recherchiert - Stellungnahme AV Niedersachs

Vielleicht sollte man dem WDR auch mal nen Orden verleihen...einen Negativorden....den Surströmming des Jahres oder so:q
Da kommt Freude auf wenn sie den Orden auspacken...

Den goldenen Wolgazander für die negativste (invasivste) Berichtserstattung des Jahres.
 
Oben