Webcams von Fischpässen

Karpfenchamp

Bafo-Freund
Hallo,

ich bin in einem anderen Forum auf die folgende Seite aufmerksam geworden und wollte sie euch nicht vorenthalten. Sie zeigt Webcams zur Beobachtung der Fischwanderungen an verschiedenen Fischpässen. Vielleicht kennt ihr ja noch andere Kameras. Ihr könnt in diesem Thread natürlich auch Fischsichtungen melden und die Bilder hier reinstellen. Ist sicher sehr interessant.

http://www.he-ma.eu/
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Webcams von Fischpässen

Hallo,

Lachs oder Meerforelle.

Der Fisch ist sehr kräftig gebaut, das spricht eher für eine Forelle.
Aber wie es scheint, ist die Schwanzflosse leicht eingebuchtet, das wäre dann ein Lachs. MF haben eine gerade Hinterkante der Schwanzflosse, sehr grosse Tiere haben sie sogar leicht ausgebuchtet.

Ich denke anhand der Fotos nicht mit Sicherheit zu sagen.

Wenn das Foto vom Oberlauf des Rheines stammt ist es eher ein Lachs. Der dort besetzte französische Loire-Allier Stamm hat einen sehr hohen Anteil an Frühaufsteigern. Da gibt es zur Zeit mehr Aufsteiger als im Herbst.

SneEp
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Webcams von Fischpässen

Gerade schaue ich wieder rein und entdecke wieder einen Salmoniden. Die scheinen zur Zeit echt unterwegs zu sein. Zuvor hatte ich nie Salmoniden vor der Kamera. Das hier ist eher eine Bachforelle oder? Ich denke aber es ist leicht zu erkennen, dass es sich hier nicht um den gleichen Fisch handeln kann.

Der Fisch ist gerade immernoch vor der Kamera.
 

Anhänge

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Webcams von Fischpässen

Hallo,

in der Anlage eine Meerforelle von ca. 70 cm.

Das Foto stammt aber nicht von einer Webcam.
Die habe ich beim Aufstieg in eine Fangstation fotografiert.
Dieser Fisch ist aber ganz eindeutig eine Meerforelle

Sneep
 

Anhänge

cl72

Member
AW: Webcams von Fischpässen

Cool. Danke für die Links ;-).
 
Oben