Wedel Zander Angeln

Janjo94

Member
Hello allerseits,
Kann mir jemand sagen wo in Wedel man ohne vereinszugehörigkeit in der Elbe angeln darf.
Und ob es überhaupt schon Erfolge zu verzeichnen gab oder gibt.
Vorzugsweise Zander und Barsche...

Petri heil :)
 

uweseeler

Member
AW: Wedel Zander Angeln

Hello allerseits,
Kann mir jemand sagen wo in Wedel man ohne vereinszugehörigkeit in der Elbe angeln darf.
Und ob es überhaupt schon Erfolge zu verzeichnen gab oder gibt.
Vorzugsweise Zander und Barsche...

Petri heil :)

Du brauchst nur einen gültigen Jahresfischereischein (also mit Marke für 2018) und schon kann es los gehen.

Klar lässt sich dort was fangen...

Es gibt übrigens auch eine tolle Übersichtskarte der freien Gewässer:

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Wedel Zander Angeln

Du brauchst nur einen gültigen Jahresfischereischein (also mit Marke für 2018) und schon kann es los gehen.

Klar lässt sich dort was fangen...

Es gibt übrigens auch eine tolle Übersichtskarte der freien Gewässer:

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/


Da Wedel nicht zu Hamburg gehört ist das da natürlich nicht in den Karten zu sehen.

Wedel gehört zu Schleswig-Holstein.
Dort braucht man auch das 10,00 Euro Ticket.
 

uweseeler

Member
Wo ist denn da sonst frei?

Überall bis auf der von dir markierte Hafenbereich. Da du ja bereits geschrieben hattest, nicht im Hafen angeln zu wollen, bin ich mir nicht sicher, was der Kollege Memy genau meint, wenn er schreibt, dass du das nicht darfst...klar ist das Angeln im Hafen grundsätzlich verboten, aber davor auf der Elbe mit ausreichend Abstand zur Hafenein- und Ausfahrt darfst du angeln
 
Zuletzt bearbeitet:

uweseeler

Member
Top vielen dank.
Und dort schon mal erfolgreich gewesen? ^^ ;)
Ha! Siehe hier :D
https://www.anglerboard.de/threads/zanderangeln-im-hamburger-yachthafen-wedel.137800/

Ich selbst angele in dem Bereich der Elbe häufig vom Boot aus und natürlich lässt sich an den richtigen Stellen auch entsprechend was fangen. Allerdings auch nicht besser als woanders auf der Elbe.

Zu dem verlinkten Thread: Schon der Titel "Zanderangeln im Hamburger Yachthafen Wedel" beschreibt eine illegale Tätigkeit und da ich mein Boot dort im Hafen liegen habe, sehe ich oft genug, dass über 90% der Angler eben doch zur Hafenseite angeln und den dortigen Betrieb stören. Außerdem ist der Hafen auch ein Rückzugsort für die Fische. Ich würde mir wünschen, dass man sich an die Regeln hält, denn gerade in dem Bereich gibt es sehr viele Möglichkeiten legal von Land zu angeln.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
wir wollen dort (mein Schwager und ich) mit dem Schlauchboot mal nach der Arbeit einen Versuch starten :hay
Einfach mal faulenzen mit Gummifisch das müßte doch klappen und ich denke das wir keinen Stören dann !
 

Janjo94

Member
Ich selbst angele in dem Bereich der Elbe häufig vom Boot aus und natürlich lässt sich an den richtigen Stellen auch entsprechend was fangen. Allerdings auch nicht besser als woanders auf der Elbe.

Zu dem verlinkten Thread: Schon der Titel "Zanderangeln im Hamburger Yachthafen Wedel" beschreibt eine illegale Tätigkeit und da ich mein Boot dort im Hafen liegen habe, sehe ich oft genug, dass über 90% der Angler eben doch zur Hafenseite angeln und den dortigen Betrieb stören. Außerdem ist der Hafen auch ein Rückzugsort für die Fische. Ich würde mir wünschen, dass man sich an die Regeln hält, denn gerade in dem Bereich gibt es sehr viele Möglichkeiten legal von Land zu angeln.


Ja mir ist durch aus bewusst, dass das nicht erlaubt ist im Hafen zu angeln. Ich werde es mal versuchen wenn die Schonzeit zu Ende ist.
 
Oben