Weiher pachten in Bayern!!!

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Anglerboard und brauche auch schon etwas Hilfe...;+

Ich habe im Landkreis Erding einen Weiher zum pachten angeboten bekommen. Der Preis ist kein Problem... ist ein einmaliges Angebot.
Das Grundstück hat ca. 6500 qm und der Weiher ist fast genau so groß, also sagen wir einfach mal 5000 qm.
Der Weiher ist noch nie verpachtet worden und schaut dementsprechend naturbelassen aus. Uferbereich muss stark ausgeschnitten werden. Es sind viele Große Bäume und Sträucher vorhanden.
Der Weiher ist ein alter Kiesweiher ohne Zu und Ablauf. (quasi Quellwasser).
Tiefe ist ca. 1 bis 1,5 Meter vermute ich... (soll aber noch ausgebaggert werden).

Bei den ersten paar Besichtungen sind mir schon zahlreiche Fische aufgefallen...
Sehr viele Rotaugen, Rotfedern, Schleien, Karpfen und sogar einen ca. 15-20 cm kleinen Hecht habe ich gesehen. Also gehe ich natürlich davon aus dass auch große Hechte drin sind und Aale mit Sicherheit auch.

Nun endlich zu meinen Fragen...

Was für einen Pachtvertrag brauche ich?
(nur für das Fischereirecht? Ist dann der Rest vom Grundstück automatisch dabei? Hat jemand einen guten Vordruck für so einen Pachtvertrag?)

Sollte ich den Pachtvertrag gleich auf 40 Jahre machen?... da es echt ein einmaliges Angebot ist.

Wie viele leute darf ich als Pächter ohne Erlaubnisschein fischen lassen? (ich möchte den Weiher so naturbelassen wie möglich lassen) evtl. später mal Fische einsetzen.

Sollte ich viele groß Bäume umschneiden, wegen der Eutrophierung?

ICH FREUE MICH SEHR AUF EURE ANTWORTEN!!!
Danke im Vorraus.

Bitte viele Antworten und auch gerne Anregungen!!! :m
 
AW: Weiher pachten in Bayern!!!

Danke, aber brauch ich für das umliegende Grundstück extra einen pachtvertrag, oder gehört das automatisch dazu? Wenn das flurstück im fischereipachtvertrag eingetragen ist?
 

Griese78

New Member
AW: Weiher pachten in Bayern!!!

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Anglerboard und brauche auch schon etwas Hilfe...;+

Ich habe im Landkreis Erding einen Weiher zum pachten angeboten bekommen. Der Preis ist kein Problem... ist ein einmaliges Angebot.
Das Grundstück hat ca. 6500 qm und der Weiher ist fast genau so groß, also sagen wir einfach mal 5000 qm.
Der Weiher ist noch nie verpachtet worden und schaut dementsprechend naturbelassen aus. Uferbereich muss stark ausgeschnitten werden. Es sind viele Große Bäume und Sträucher vorhanden.
Der Weiher ist ein alter Kiesweiher ohne Zu und Ablauf. (quasi Quellwasser).
Tiefe ist ca. 1 bis 1,5 Meter vermute ich... (soll aber noch ausgebaggert werden).

Bei den ersten paar Besichtungen sind mir schon zahlreiche Fische aufgefallen...
Sehr viele Rotaugen, Rotfedern, Schleien, Karpfen und sogar einen ca. 15-20 cm kleinen Hecht habe ich gesehen. Also gehe ich natürlich davon aus dass auch große Hechte drin sind und Aale mit Sicherheit auch.

Nun endlich zu meinen Fragen...

Was für einen Pachtvertrag brauche ich?
(nur für das Fischereirecht? Ist dann der Rest vom Grundstück automatisch dabei? Hat jemand einen guten Vordruck für so einen Pachtvertrag?)

Sollte ich den Pachtvertrag gleich auf 40 Jahre machen?... da es echt ein einmaliges Angebot ist.

Wie viele leute darf ich als Pächter ohne Erlaubnisschein fischen lassen? (ich möchte den Weiher so naturbelassen wie möglich lassen) evtl. später mal Fische einsetzen.

Sollte ich viele groß Bäume umschneiden, wegen der Eutrophierung?

ICH FREUE MICH SEHR AUF EURE ANTWORTEN!!!
Danke im Vorraus.

Bitte viele Antworten und auch gerne Anregungen!!! :m

Hallo wollte fragen ob du noch einen weiher weist NÄHE Erding oder Berglern ?????

Grus
Chris
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Weiher pachten in Bayern!!!

WENN der Eigentümer sich schon auf einen 40-Jahresvertra einlassen möchte : Versuche gleich zu kaufen.
 
Oben