Weihnachtswichteln 2024

Waldknorz

Hells Angler
Die Schwierigkeiten hab ich auch. Du könntest uns ja mal deine Taktit verraten, das würde uns helfen helfen.

Echt ist lustich hier so was liebe ich :laugh2 thumbsup

Der ursprünliche Plan war herauszufinden mit welcher Methode mein Opfer gerne so fischt; und eine entsprechendes Tackle/Zubehör-Paket zusammen zu stellen. Im Idealfall natürlich mit Sachen die zwar zu seiner Methode passen, die er aber noch nicht hat oder nicht kennt. Um mein Opfer zu überraschen und zu inspirieren etwas neues auszuprobieren.
Da ich aber während meiner Recherche wenig Infos dazu gefunden habe wäre eine mögliche Taktik z.B.: Weniger Tackle, aber dafür mehr Kulinarisches zu verschenken.

By the Way - ist jemand der an der Wichtelaktion teilnimmt evtl. Abstinenzler? Das wäre eine nützliche Info.

Waldknorz

Hells Angler
Ich könnte im übrigen ein Brolly, und ne Kurze Arbeizsrute für den Buschkampf am kleinen Fluss auf döbel Brauchen ab51
Just saying:hay

Ich könnte einen kleinen Fluss mit Döbel und Barben gebrauchen ab52 Die Spezies sind bei mir in der Gegend leider kaum anzutreffen. :crazy

Kukö

Well-Known Member
Ja geht mir genauso, ist schwierig was passendes zu finden, hm Angelzeuch muss es ja nicht sein, jedenfalls hab ich da die Hauptrichtung noch nicht rausgefunden.
Die anderen Hobbys sind aber auch interessant. Na mal sehen oh Mann oh Mann

Skott

Hobbykoch mit Leidenschaft
Hallo Männers,

meinen Wichtel habe ich ja vom Weihnachtswichtel mitgeteilt bekommen...
Gibt es eigentlich irgendwo noch eine Zusammenfassung der "Spielregeln"?
Ich will ja nichts falsch machen bei der ersten Teilnahme...
Schickt man als Absender anonym (inkognito) und der Empfänger muss raten, woher es kommt oder gibt man sich zu erkennen...?

Lieben Dank für eure Hilfe...

Aalzheimer

Well-Known Member
Hallo Männers,

Schickt man als Absender anonym (inkognito) und der Empfänger muss raten, woher es kommt oder gibt man sich zu erkennen...?

Wie du schickst ist dir überlassen. Offiziell oder anonym spielt keine Rolle. Ausgepackt werden darf am 24.12 ab 00:00 Uhr und das sollte dann fotografisch hier fest gehalten werden damit alle sich mit freuen können. Wenn du deinen Wichtel erkennst kannst du ihm auch hier danken wenn du magst. Wenn nicht, auch OK

Hecht100+

Heavy Heiner
Teammitglied
Hallo Männers,

Und wenn du deinem Wichtelpartner etwas unbekannter Weise mitteilen möchtest, wie zum Beispiel das etwas aus dem Paket in die Kühlung soll, schicke mir eine PN und ich leite sie weiter.

Gilt natürlich für alle anderen auch

Skott

Hobbykoch mit Leidenschaft
Wie du schickst ist dir überlassen. Offiziell oder anonym spielt keine Rolle. Ausgepackt werden darf am 24.12 ab 00:00 Uhr und das sollte dann fotografisch hier fest gehalten werden damit alle sich mit freuen können. Wenn du deinen Wichtel erkennst kannst du ihm auch hier danken wenn du magst. Wenn nicht, auch OK

Und wenn du deinem Wichtelpartner etwas unbekannter Weise mitteilen möchtest, wie zum Beispiel das etwas aus dem Paket in die Kühlung soll, schicke mir eine PN und ich leite sie weiter.

Gilt natürlich für alle anderen auch
Ganz lieben Dank für eure Hilfe...

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Niemals!
Was willst denn machen, wenn dein Partner mit allen Wassern gewaschen ist.
Ich armer Schlucker zum Beispiel bräuchte noch einen 100Ah LiFePo Akku, Rundum Positionsleuchten und würde auch zu einem 75lbs/24V Minnkota nicht Nein sagen. Just sayin.
;)

Ich könnte im übrigen ein Brolly, und ne Kurze Arbeizsrute für den Buschkampf am kleinen Fluss auf döbel Brauchen ab51
Just saying:hay

Wenn wir schon dabei sind, mir fehlt noch so ein Angelmobil :laugh2 so ein Pickup mit 5L Co2 Schleuder Motor wäre schon prihima ab92ab87ab91

Ich könnte einen kleinen Fluss mit Döbel und Barben gebrauchen ab52 Die Spezies sind bei mir in der Gegend leider kaum anzutreffen. :crazy

Puuuuh.
Ich bleib bescheiden.
Hearty Rise Pro Force
wahlweise ne PS5
Come on it's Black Friday :crazy :roflmao

Jason

Well-Known Member
Einen weiteren Abschnitt von dem Bastelprojekt, (was mit ins Päckchen soll), wurde gerade abgeschlossen. Hoffentlich schaffe ich das noch pünktlich, ansonsten muss ich das Päckchen persönlich am 24.12. meinen Wichtelpartner bringen. :laugh2
Und ich habe trotzdem mal versucht etwas über meinen Partner herauszufinden, aber das hätte ich mir sparen können. Habe nix über ihn herausgefunden. Angelt er überhaupt??? :roflmao:roflmao So lass ich es mit Angelsachen und bleibe bei meinem Plan.
Ich wünsche euch viel Freude beim organisieren, Geschenke einpacken und was noch dazu gehört.

Gruß Jason

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nabend liebe Wichtel,

ich bin sehr zufrieden mit meinem down-the-line- Wichtelpartner. Meine ersten Recherchergebnisse -die Untersuchung ist noxh nicht abgeschlossen- als Teaser:
Zwar war er in letzrer Zeit etwas schweigsam, das lag aber an externen Gründen. Er ist ein freundlicher, höflicher Boardie und fast zu bescheiden. Anglerisch ist er relativ klar ausgerichtet, aber auch neugierig auf Zielfische und Methoden abseits seiner Präferenz und seines berühmten Hausgewässers. Ich glaube, es ist keine schwere Aufgabe, ihm angeltechnisch eine kleine Freude zu machen, entweder, ob durch Beachtung seiner Vorlieben, oder durch neue Impulse.
Na, mal sehen...
Hg
Miniwichtel

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Wichtelfreunde,

seid unbesorgt was die anglerische Seite des Pakets angeht:
Wenn die Recherche ergibt, das euer Wichtelpartner ganz fremdartige anglerische Methoden benutzt, traut Euch doch ihn mit euren Gaben auf andere Methoden aufmerksam zu machen. Man kann die Recherche eben auch in zwei Rixhtungen nutzen; Es wäre ja ein arges Hase-und-Igel-Rennen wenn man versuchen würde, einem mit allen Wassern gewaschenen Spezialisten der ohnehin alles hat, ausgerechnet etwas neues in seinem Experten-Feld zu bieten.

Was kanns schaden, einem passionierten Spinboy etwas Ansitz-Zeug unter den Baum zublegen, oder einem Erz-Ükel etwas drillingsbewehrtes Glitzerzeug? Wer würde sich nicht freuen?

Waldknorz

Hells Angler
...
Die anderen Hobbys sind aber auch interessant. Na mal sehen oh Mann oh Mann

Wohl dem der einen Wichtelpartner gezogen hat der mit mehreren Hobbies gesegnet ist. ;)thumbsup
Mein Neid wird dir nachschleichen.

Ich werd wohl noch ein bissl in der Suchfunktion des AB scrollen und auf Inspiration hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben