Weissensee (Kärnten)

Gismor123

New Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Ich war letztes Jahr auch am Weissensee. Viele schreiben ja, dass sie nichts fangen, aber das kann ich echt nicht nach vollziehen. Als ich angekommen war ging es zu erst an den See.....ich habe noch nie so klares wasser gesehen. Am nächsten Tag gang es dann rauf zum See. Als erstes probierte ich meine Twitch baits als Pointer, Squirrel, Riprizer und co. aus und konnte schnell einige Barsche und Hechte auf Sicht herrauskitzeln. Man sieht wie die Barschschwärme/Hechte den Köder verfolgen und attakieren. Wie feht das besser als mit Twitchbaits. Am zweiten Tag blieb mir fast die Luftvweg als ich im 1m tiefen Wasser Karpfen bis an die 1m marke und Barsche zwischen 45-50cm sah. Die Hechte in den folgenden Tagen waren nicht gerade groß mit einem Durchschnitt von ca. 30cm, aber besser als garnichts. Die Hechte überlistete ich mit Twitchbaits ca. 60mm an Schilfkanten wo es nichtmal 30cm tief war. Aber an der Ul-Rute machten dieses trotzdem Spaß. Insgesamt fand ich den Urlaub sehr schön.
 

Main Doktor

Member
AW: Weissensee (Kärnten)

Servus und Hallo,
ist ja schon ne Weile her
das hier etwas zum Weissensee
geschrieben wurde ! Aber vieleicht schreibt
der eine oder andere noch etwas ? Mich würde es mal
Intressieren ,ob da doch mal Zander gefangen werden ?
Lg Doc
 
AW: Weissensee (Kärnten)

Weiß nicht wie regelmäßig das passiert, aber als ich das letzte mal vor ca. 10 Jahren da war wurde im Nachbarboot ein 90+ Zander abgeschleppt.
 

stingray85

Member
Oben