Weisses Riff - Dänemark

Tonsil

Member
Hallo Leute!Ich habe für Mitte Juli ein 3-Tages-Angeltörn zum Weissen Riff gebucht und habe wenig Ahnung, welches Gerät ich mitnehmen soll. Wie schwer sollen die Pilker sein? Wie stark die Schnur? War schon jemand da? Ich bin für jede Info dankbar.GrüsseAndreas
 

Hummer

ein Angler
Hai Tonsil,im neuen Fisch und Fang (7/2001)ist ein Bericht über eine Tour zum Weissen Riff mit der Janus. Da wird folgendes Gerät empfohlen:Bootsrute, max. 2,70 m lang, 20-30 Pfund Klasse
Pilkrute, max. 3,30 lang, Wurfgewicht 100-200gr
Multirolle für erstere, große Stationärrolle mit 300 m 0,30 Fassungsvermögen für die zweite RuteGeflochtene Schnur ca 0,25 bis 0,30
Vorfächer 0,60 - 0,80 monofilPilker von 40 -500+
Hakengröße für´s Naturköderangeln: 6/0 bis 8/0Ich denke, das ist in Ordnung so.Petri!Hummer
 

Tonsil

Member
Danke für die prompte Antwort.
Das trifft sich ja ganz gut, denn das Meiste davon besitze ich bereits. Ich brauche nur noch ein Paar Pilker jenseits von 150 Gramm und die dicken monofilen Vorfachschnüre. Gleich am Montag renne ich los und kaufe mir diese "Fisch und Fang"-Ausgabe.Grüsse
 

Hummer

ein Angler
Hallo Tonsil,wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich auch direkt an den Autor des Artikels, Christian Hoch, wenden. Die e-mail-Adresse ist fischundfang@paulparey.de.Ich hatte mal ein paar Fragen zum Hechtangeln an ihn und habe eine sehr gute Antwort bekommen.Petri!Hummer
 

Tonsil

Member
Hallo Hummer!Ich bin heute morgen zum Zeitschriftenhändler gerannt, und siehe da - die Juli-Ausgabe ist noch gar nicht da! Soll erst am Donnerstag erscheinen. Wie bist Du denn jetzt schon in den Besitz der Zeitschrift gekommen? Bekommt man die im Abo etwa mit so einem grossen Vorsprung?GrüsseTonsil
 

Hummer

ein Angler
Hallo Tonsil,Deine Vermutung stimmt, ich habe ein Abo.
Aber das Wichtigste weißt Du ja schon
wink.gif
Petri!Hummer
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Hi, war 1998 von Hvide Sande aus mit der MS FANO am Weissen Riff. Die Hinfahrt hat ca. 2-2,5Std. gedauert. Die Wassertiefe lag bei ca. 40m. Als Pilker hatten wir welche mit 200-300g. Es war ordentlich Drifft. Gefangen wurde ganz gut auch wenn keine Riesen dabei waren, so hatte doch jeder der auf dem Kutter war seinen Erfolg gehabt.

------------------
Petri Heil Stuffel
fish.gif

Mitglied IG-Angeln
 

Tonsil

Member
Tja, nun bin ich auch zurück. Habe leider nichts tolles zu berichten. Wegen der Windstärke 6-7 sind wir am Freitag den 13. (welcher Idiot bucht einen Angeltörn, der an so einem Datum anfängt?) überhaupt nicht rausgefahren. Für den Samstag war 5-6 vorhergesagt, auch zu windig. Daher haben wir uns einstimmig (es waren insgesamt 8 Angler an Bord) entschlossen nach Hause zu fahren
frown.gif

Nun warte ich auf eine Nachricht von der Reederei, ob uns ein Teil, und wenn ja, wie hoch, wieder gutgeschrieben wird. Wäre da nicht die Tatsache, dass ich in einer Woche sowieso nach Norge fahre, würde ich mich
rail.gif
War schon jemand von Euch in einer ähnlichen Situation? Wieviel wurde Euch denn erstattet?GrüsseTonsil
 

Dorsch1

Active Member
Tja das ist wie beim Pocker mit dem Wetter und du hast verloren.
Tut mir echt leid für dich.
Aber du wirst ja schon bald entschädigt für die Pleite.
Also gute Reise und viel
fish.gif
in Norge.
Hoffe doch du schreibst dann einen tollen Bericht,denn am Freitag den 13ten fährst du ja nicht.
biggrin.gif


------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 
Oben