Weitwurf Feedern über 120meter !

ulli1958m

Well-Known Member

Fantastic Fishing

Well-Known Member
sehr weise, so bin ich zu meinen besten fischen gekommen!

Alten Anglern von der Elbe zuzuhören macht auch richtig spaß. Leider eine aussterbende Generation. Letztens hat mir jemand erklärt, wie er beim Hegeangeln bescheisst. Der nimmt anstatt Bleien für die Pose ne kleine Spirale selbst gebaut aus einer Kugelschreiberfeder und baut sie als Gewicht ein und knetet da Teig rein. Das Ding legt der auf Brassen auf Grund ab.

Die sind alle nicht so doof, wie es manchmal scheint. Da sauge ich immer viel Kreativität ab.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
Die sind alle nicht so doof, wie es manchmal scheint. Da sauge ich immer viel Kreativität ab
eben, hier am nok hab´ ich so die besten plätze rausgefiltert.
bin hier viel mit den kötern unterwegs, einmal laß ich mir noch gefallen wenn es heißt - läuft nix - aber wenn ich die typen x-mal an exakt der selben stelle sehe, dann ist schluß mit lustig...:07_Cool:07_Cool;);)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
eben, hier am nok hab´ ich so die besten plätze rausgefiltert.
bin hier viel mit den kötern unterwegs, einmal laß ich mir noch gefallen wenn es heißt - läuft nix - aber wenn ich die typen x-mal an exakt der selben stelle sehe, dann ist schluß mit lustig...:07_Cool:07_Cool;);)

Deswegen Angle ich NIE an gleichen Plätzen innerhalb kürzester Zeit oder nur dort, wo niemand sich hinbewegt. Hat schon seine Vorteile, wenn man mit dem Fahrrad durch den Dschungle kommt. :XD:laugh
 

Melissa123

New Member
Hallo!
Hab gerade diesen Thread gefunden und mich ein wenig durchgelesen :)

Wir fischen gerne mit der Feeder und bei uns ist es auch nötig weit werfen zu können, da wir auf große Teiche fischen und selbst kein Boot haben.
Zum Weitwerfen ist die Feeder optimal da hier nicht die Ringe unbedingt ausschlaggebend sind, sondern das Blank (Aufladung und so).
Meine bessere Hälfte fischt mit einer Manta und kommt mit einem Wurfgewicht von 120g auf 146m (natürlich gemessen....er hat sich irgendwann eingebildet er will diesen ungarischen Weltmeister schlagen :roflmao).

Gibt es hier vielleicht jemanden, der auf diesem Gebiet Erfahrung hat und vielleicht auch Ruten empfehlen kann? Würde mich sehr über einen Austausch freuen! fisch2
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
So große Gewässer habe ich hier leider nicht und kann zu Weitwurf-Feederruten nix beitragen(nur zu short oder mid range Ruten). Aber ich bin neugierig wer so angelt und etwas dazu sagen kann.
 
Oben