Weitwurf Montagen Köderfisch

Felix!

Member
Moin moin,
Ich will einen großen Hecht nachstellen der sich aber immer auf große Distanz aufhät(raubt).Ich komme aber nicht so weit weil der Köder echt schei*e fliegt.Wenn ich trotzdem mit gewalt auswerfe fliegt er vom Haken ab.Gibt es Montagen mit dem ich den Ködefisch sehr weit werfen kann oder ihn windschnittiger mach kann :) ?
Datails:
Die Weite kann ich sehr schlecht schäzten.
Angeltiefe:50 -70 cm (Pose)

Wär über Ratschläge oder Ideen echt dankbar.
Gruß Felix
 
AW: Weitwurf Montagen Köderfisch

hallo, ich würd mal ein vorfach mit 2 mittelgrossen drillingen nehmen. dann den vorderen drilling bei den kiemen einhängen, den zweiten ca in der mitte oder ein bischen weiter hinten. auf der verbleiben länge vom köfi kannst dann noch das vorfach mit der ködernadel durchziehen, so dass es bei der schwanzflosse rauskommt.
lg haubentaucher 85
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Weitwurf Montagen Köderfisch

Zwei weitere Möglichkeiten:

Köfi mit kompletter Montage versehen incl. Auftriebskörper
(Styropor im Bauch),und komplett einfrieren.Sollte jeden
Weitwurf aushalten.
Des weiteren evtl eine Segelpose einsetzen.


Gruß
Jürgen |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

bliner

New Member
AW: Weitwurf Montagen Köderfisch

also wenn ich weit rauswerfen muss dann fädel ich den Kofi so aufs vorfach dass der haken in der maulspalte sitzt und das vorfach aus der schwanzwurzel ragt. dieses Ende wird dann mit bindfaden an dem schwanz des Köfi befestigt so dass der köfi immer schön gestreckt bleibt. würfe bis 50 meter sind kein problem. wenns weiter sein soll stell ich mich auf die windseite und fische entweder mit wasserkugel oder segelpose. so erreichst du mit wind und schnurbogen weiten bis ca 80- 90 meter. problem ist der anschlag auf die entfernung. also sehr lange harte ruten verwenden.

grüssle
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Weitwurf Montagen Köderfisch

Rig wie beim Brandungsangeln einclippen.
Köder einfrieren.
Kleines Laufblei, weil Fisch ist das gewicht.

( Extra tipp: kleinen Becher mit Friedfischfutter + Wasser +Köderfisch reinstecken frieren)
fliegt wie ein Dart Pfeil und Fängt Hecht.
|kopfkrat mit ein wenig Phantasie kommst du noch auf bessere Ideen wie mein OPA ! :vik:

LG |wavey: Jeff
 

Felchen67

Member
AW: Weitwurf Montagen Köderfisch

Bei so brachialen Würfen ist nebe Einfrieren, bei frischem Köderfisch noch eine Hilfsschnur gut. 0,18 mm oder stärker. Du bindest den Köderfisch wie bei der Schleppmontage unter die Kiemen einmal rum um den Kopf an das Stahlvorfach. Und / Oder zusätzlich mit einem Stück weichem Nylonschnur von vorne und hängst wie das Stahlvorfach im selben Wirbel ein. Das müßte auch härteste Würfe wegstecken können. den hinteren Drilling würde ich nur ganz leicht reinstecken. Der hakt den Hecht. Übrigens kommen da nur zähe Kofis infrage. Barsche, Makrele etc.
 
AW: Weitwurf Montagen Köderfisch

MAchs doch wie die Welsangler (die n Fisch ohne Boot weit Rausbringen müssen). Da wirfste mit ner Brandungsrute n Schweres Blei und 2 Schnüre. Brandungsrollenbügel nachm Wurf auf, mit der anderen den Wirbel zurückkurbeln. DAnn machste das Vorfach und den Fisch an die Hechtrute und ne ganz dünnen schnur zwischen Kofi und Wirbel vonner Brandungsrolle. Brandungsrolle einkurbeln. Entweder reiste jetzt einmal stark an der Brandungsrute (damit die Schnur reißt) oder du wartest darauf das die Schnur beim Biss reißt. (Dann liegt die Montage bis zum Biss Standorttreu).

Für die Dünne schnur reicht ne tragkraft von 50g lange aus (0,08 oder so ähnlich nehmen).
 
Oben