Weitwurfmontage im Fliessgewässer!?

Stephan222

auf Raubfischlauer
Moin,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich die Montage hin bekomme.
In der Mitte vom Fliessgewässer platscht es gewaltig an der Oberfläche.
Aber wenn ich meine normale Posenmontage dorthin werfe, bleibt die da nicht, da die mit dem Gewässer gleich weiter schwimmt.
Wie kann man hin bekommen, dass die Posenmontage an der Stelle bleibt, wo ich hinwerfe?
Ich möchte im Mittelgewässer und/oder an der Oberfläche mit einer Posenmontage fischen, nicht auf Grund.
Das wird wohl nicht gehen, oder?
Hat jemand Tipps?
 

tozi

Active Member
AW: Weitwurfmontage im Fliessgewässer!?

so jetzt nochmal an richtiger stelle... grins
hallo,
probiers mal wie folgt. Montage von unten nach oben.
endblei, wirbel, wasserkugel(innendurchlauf), perle,wirbel mit 1,5 mtr. vorfach, perle, stopper.
den stopper auf die zu erwartende wassertiefe einstellen dass der köder(köfi) entweder im mittelwasser oder an der oberfläche ist. das blei sollte so schwer gewählt werden dass die montage nicht, bzw. nur langsam mit der strömung abtreibt. siehe anhang
viel erfolg
gruß tom
 

Anhänge

  • oberfläche.jpg
    oberfläche.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 181

tozi

Active Member
AW: Weitwurfmontage im Fliessgewässer!?

Hi,
Kurz noch dazu, bester fangerfolg mit der montage, leider leider nicht bei mir sondern beim bekannten, 7 zander an einem abend, gesamtgewicht 25 kg.
und jetzt ab ans wasser!!!
das geplatsche werden aber wahrscheinlich rapfen sein
gruß tom
ps: fangerfolge bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jens0883

Guest
AW: Weitwurfmontage im Fliessgewässer!?

Wann schlägst du bei der Montage an? Ich hätte bedenken, gerade beim Zander, dass Blei+Ü-Pose zuviel Wiederstand verursachen.
 
Oben