Welch match Rolle ? Zur Rute.

Flo1974

New Member
Hallo, habe mir vor kurzen die Daiwa Aqualite Sensor 4.20m zugelegt und benötige jetzt noch ne passende Match Rolle. Welche könntet ihr mir empfehlen
Welche Marke ?
Welche Größe?

Preislich bis 80 Euro hatte ich mir gedacht.

Bin für Vorschläge sehr dankbar.
 

Flo1974

New Member
Naja zielfisch ist in erster liene Forelle aber dort schwimmen ja gelegentlich auch mal Störe oder Welse,Hechte rum..... und bei schnureinholung ist es ja auch wichtig..
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Grundsätzlich: Lieber etwas groß, als zu klein. Schnurfüllungen kann man unterfüttern und eine relativ feine Schnur auf zu mickerigen Spulen kann dich wahnsinnig machen!

Tendenziell würde ich eher eine 4000er anschnallen, als gar eine 2500er.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die (Fox) Matrix Aquos 4000 wäre z.B. eine Rolle, die für deine Rute exakt passen würde. Auch preislich genau.
 

Flo1974

New Member
Na einsetzen kann man sie ja überall. Wollte nur das erstemal nicht so weit fahren wenn ich sie austesten möchte. Und der See ist nun mal am dichtesten und zum testen gut. D kommt dän mal bischen Aktion rein :)
 

fuerstmyschkin

Well-Known Member
Zum Matchangeln werfe ich mal die Shimano Sahara RD in den Ring, gerade beim Matchangeln ist die Kampfbremse schon ne feine Sache.
 
Oben