Welch Spinnrute für Twister und Drakovitch System

klausus75

New Member
Hi Zusammen,

ich bin Anfänger und bislang bin ich immer mit der Feederrute unterwegs. ab den 30.04 ist Raubfisch bei uns offen und ich möchte gerne Spinnenfischen.

Jetzt benötige ich nur noch eine Rute und eine Rolle. Welcher Hersteller ist nicht mein Problem, sondern welches Wurfgewicht und die Länge.
Ich möchte gerne mit Gummitwister fischen, aber auch mal das Drakovitch System probieren. Nun gibt es zwischen diesen beiden Systemen einen höhen Unterschied bei dem Ködergewicht.

Hat jemand Erfahrung und kann mir empfehlen auf was ich achten muss ? Möchte ungerne zwei Ruten kaufen :)
 

sam1000-0

Active Member
AW: Welch Spinnrute für Twister und Drakovitch System

Hi Zusammen,

ich bin Anfänger und bislang bin ich immer mit der Feederrute unterwegs. ab den 30.04 ist Raubfisch bei uns offen und ich möchte gerne Spinnenfischen.

Jetzt benötige ich nur noch eine Rute und eine Rolle. Welcher Hersteller ist nicht mein Problem, sondern welches Wurfgewicht und die Länge.
Ich möchte gerne mit Gummitwister fischen, aber auch mal das Drakovitch System probieren. Nun gibt es zwischen diesen beiden Systemen einen höhen Unterschied bei dem Ködergewicht.

Hat jemand Erfahrung und kann mir empfehlen auf was ich achten muss ? Möchte ungerne zwei Ruten kaufen :)

Am besten in dem Angelladen deines Vertrauens hinfahren und mehrere Ruten in der Hand halten und sehen welche dir am besten gefällt und liegt.
Das gehört aber nicht hier rein sondern beim Raubfischbereich!|wavey:
 

Maquard

Member
AW: Welch Spinnrute für Twister und Drakovitch System

Also Prinzipell solltest DU mehrere Ruten "probehalten", denn Du musst Dich mit der Rute wohlfühlen!

Die Länge der Rute hängt davon ab, wo Du fischst!

Das WG richtet sich danach, wie groß / Schwer die Köderfische sein sollen, mit denen Du fischen möchtest!

Wobei wenn Du eine gewisse "grössenordnung" überschreitest wirst Du nicht drum herum kommen zum "ordentlichen" Angeln 2 Ruten zu kaufen!

Ansonsten ist zur Rute für beide Köderarten angesagt, das die Rute eine schnelle Aktion haben sollte, nicht zu labbrig sein darf (aber kein Knüppel!)... das übliche was man halt von einer guten Spinnrute erwartet. ;)


Rollentechnisch gibt es halt einige klassische, wobei ich selbst für´s Spinnfischen auf alles bis Hechtgröße auf die Spro Red Arc setzt. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich bin von der verarbeitung sehr überzeugt. Aber denke da hat jeder seine "Marke".
 
Oben