Welche Aalköder?

Welche Aalköder?

  • Tauwurm

    Stimmen: 153 81,4%
  • Dendros

    Stimmen: 28 14,9%
  • Made

    Stimmen: 19 10,1%
  • Köfi

    Stimmen: 50 26,6%
  • Köfi-Fetzen

    Stimmen: 35 18,6%
  • Andere

    Stimmen: 19 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    188

warenandi

Angelsüchtig
Moin.
Mich persönlich und ich denke mal auch für viele andere ist es auch interessant mit was für Ködern am besten der Aal gefangen wird.
Bleibt es der gute alte Tauwurm oder geht der Trend doch eher in Richtung ausgefallene Sachen...
Wie holt ihr die Schlangen raus?
Tauwurm, Dendros, Köfi, Köfi-Fetzen, Shrimps oder noch ausgefallenere Sachen? Mit zusätzlichem Lockstoff?
Können auch gerne mehrere Möglichkeiten gewählt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

warenandi

Angelsüchtig
AW: Welche Aalköder?

Hauptsächlich ist es bei mir der gute alte Tauwurm.
Habe jetzt in der aktuellen Fisch & Fang was von Honig gelesen....|kopfkrat
Einen Versuch ist es auf jeden fall wert.
 

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: Welche Aalköder?

Ich war mal ganz erfolgreich mit Leber, ist aber auch ne Sauerei, die ich mir eignetlich ungerne antue, und da man mit Tauwürmer am einfachsten fangen kann, und die gehen ja fast immer, sind Tauis meine Wahl wenn ich mal auf Aal gehe.
 

xPuni

Member
AW: Welche Aalköder?

Ich gehe fast nur noch mit Bienenmaden und Maden los
Darauf fange ich meine guten Aale und Welse

Petri
 

Baum1309

Member
AW: Welche Aalköder?

Hi,

hab auch schon alles mögliche versucht. Wollhandkrabben, Rindfleisch, Leber, Bi-Fi, Käse, Surimi, Maden, Bienenmaden, Köfi, Tebos, Rotwurm, Dendro, Tauwürmer, Insekten, Wattwürmer, Sandringler.
Und ich muss sagen, der Aal hat auf alles gebissen, aber ich kann jetzt nicht sagen das war der absolute Topköder.
 

Köfi83

Member
AW: Welche Aalköder?

Garnelenstücke die noch mit Schale sind, da hatte ich mal in einem See einen Aal mit 86cm gefangen.
Würde ich jederzeit wieder an den Haken machen.

Mario
 

Paddiii94

Member
AW: Welche Aalköder?

Naja Tauwurm ist doch noch der beste Köder auf Aal.... damit hab ich bisher dir meisten & größten Aale gefangen. Vorallem gehen auf Tauwurm sehr gute anständige Welse & andere gute Fische.
Bei mir ganz klar die Nummer 1 :)
 

Jan_Die

New Member
AW: Welche Aalköder?

Warum ist eigentlich der Tauwurm am besten für den Aal?

Sorry für die Frage, bin ganz frisch hier :)
 

kreuzass

Active Member
AW: Welche Aalköder?

Momentan nutze ich Tauwürmer. Sind fängig, aber mein absoluter Topköder für Aal ist und bleibt der Kompostwurm. Gold- bzw. Gelbschwanz. Nach meiner subj. Einschätzung sind die einfach fängiger. Kleine Köfis werden gelegentlich auch genutzt, sind für mich jedoch kein "muss" für Breitkopf.

Warum ist eigentlich der Tauwurm am besten für den Aal?

Sorry für die Frage, bin ganz frisch hier :)

Geschicktes Marketing. Der dickste Wurm soll den dicksten Fisch fangen.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Welche Aalköder?

Doch recht interessant bis jetzt, dass viele doch eher auf den Tauwurm setzen. Woran liegt es..... Ist es eher das Vertrauen zu diesen Köder oder doch eventuell die Skepsis was Neues auszuprobieren.|kopfkrat?
 

Paddiii94

Member
AW: Welche Aalköder?

Das Vertrauen in den Köder. Tauwürmer haben mich nie im Stich gelassen.. selbst an schlechten Tagen/Nächten haben die einiges rausgerissen. Aber Würmer generell von Mistwürmer bis hin zu Tauwürmer kann man nichts falsch machen. Auf Köfi oder sonstiges konnte ich kaum Aale überlisten.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Welche Aalköder?

Letztes Jahr hatte ich 76 Aalbisse auf Tauwurm,sagt doch alles. :)

Dieses Jahr angle ich mit Dendrobenas. Es gab bis jetzt nur 2 Schnürsenkel.


Grüße
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Welche Aalköder?

Tauwurm, gerne auch mehrere bei den Mindestmaßen von heute. Wenn auch noch Zander erwünscht ist gerne auch fingerlange Köfis.
 

wobbler68

Active Member
AW: Welche Aalköder?

Hallo

Meine Nr.1 ist der halbe Tauwurm.:)
Nr.2 ist die Made,grade bei vielen Bissen wo nur der Tauwurm geklaut/angeknabbert wird kommt die Made an den Haken.;)
Außerdem bekomme ich vom Dealer meines Vertrauens die Madendosen mit nicht mehr so frischen Maden geschenkt.:)
Kann allso damit auch anfüttern.


So spare ich einiges an Würmern und muss nicht nach jeden zupfer kontollieren ob der Köder noch auf den Haken ist.
In den letzten jahren habe ich die meisten(60-80 cm)auf Made gefangen.
 
A

ayron

Guest
AW: Welche Aalköder?

Made ist unterschätzt! Beim nächtlichen Feedern mit nem guten Madenbündel sind oft Aale dabei.

Gestern gab es Aale auf Tauwurm/Fetzen und Made/Dendro
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Welche Aalköder?

Ich habe einfach mal Tauwurm und Köfifetzen als Antwort genommen. Witzig ist die Tatsache dass ich schon auf eingesalzte Köder und ausgetrocknete Köder gefangen habe.
Auf Made und Bienenmade etc. hatte ich aber auch schon häufig mal Aale.

Wichtig zu nennen ist natürlich auch das Heringspaternoster auf das mein Vater schon mehrmals Aale beim Heringsangeln fangen konnte. Alle gebissen wohlgemerkt!
 
Oben