Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
|wavey: Hallo Boardie´s,kann mir jemand sagen,mit welcher Angelmethode ich im Rhein einen guten Erfolg auf Barsch haben kann ;+ Also zb. welcher Köder und wie sollte ich diesen führen ??

Und kennt jemand eine gute Stelle für Barsch,zwischen Rheindorf und Monheim ??

Wäre sehr dankbar für ein paar Tip´s. Beste Fangzeit usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:

peterSbizarre

zanderkante
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

@norgefahrer

ich würde eine leichte spinnrute von ca. 2,40 - 2,70m länge und dazu passende spinnköder einpacken. am besten für den rhein sind kleine twister und gufis aber spinner fangen auch sehr gut!
würde an deiner stelle dann morgens in rheindorf loslegen und die ganze strecke bis nach mohnheim abklappern oder umgekehrt.
wo sich hotspots befinden kann man bei barschen im rhein nie genau vorhersagen... abgesehen davon dass sie jetzt schon eher im ruhigeren und tieferen wasser stehen.
wenn man aufenthaltsorte gefunden hat kann man später mit würmern und kleinen köderfischen zurückkehren.

meine erfahrung ist, dass es nicht zu viele barsche im rhein gibt. nicht selten sind kleine zander schneller am köder.
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

Also kann man doch bestimmt im Hitdorfer Hafen gut auf Barsch gehen.Oder???
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

@norgefahrer

ja klar da kannst du hingehen.

(irgendwie hab ich das gefühl dass die leute im board schon ihre eigenen antworten im kopf haben und sich alles noch mal bestätigen lassen wollen...).



sei noch dazu gesagt: ich habe da noch nie einen barsch dort gefangen und das wasser ist im hafen flach (1,50m).
 
Zuletzt bearbeitet:

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

In häfen müsste vor allem zu dieser Jahreszeit hier grundsätzlich was auf die Stachelritter gehen, wenn du Zander als beifang willst, dann würd ich dir zu twistern raten, wesentlich selektiver auf Barsch kann man aber mit nem hinter einem tiroler Hölzl geschleppten, oder gezupften(muss man eben variieren) tauwurm, der auf nen auftreibenden Jigkopf gezogen wird, gegebenenfalls muss man noch eibn Haken zur sicherung hinten am wurm anbringen und diesen dann mit dem jifkopf verbinden. Die farbe der Köpfe am besten so knallig wie möglich wählen. das tiroler hölzl braucht man nicht am Seitenarm zu befestigen,kannste auf die Hauptschnur ziehen, dann nen wirbel dran, und vor den jigkopf noch 0,25er- bis 0,20er schnur binden, die länge des vorfachs muss dann auch variiert werden, falls dein zuerst gebundenes vorfach dich nicht zum Fisch führen sollte...
KOF!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

@peters...: Was habt ihr denn für häfen???? selbst beim Sportboothafen bei uns ist die wassertiefe um die 6m, 5m vom ufer, oder ist es ein ehemaliger hafen??? müsste doch, weil wenn deine angegebene tiefe stimmen sollte, kann dort kein gemäßer schiffsverkehr stattfinden!!!!
KOF!!!
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

Also zu der Tiefe im Hitdorfer Hafen kann ich nur folgendes sagen: Der ist mit Sicherheit tiefer als 1,5m,ich habe da mal mit Pose gefischt und hatte eine Höhe von ca. 2,5 m eingestellt (Rutenlänge als vergleich gehabt) und die Pose ist ohne Probleme getrieben.( Also dürfte doch der Köder den Grund nicht berührt haben ).

Egal danke für die tip´s,dass mit dem Tiroler-Hölzli werde ich auf jeden Fall ausprobieren #6
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

@anglermeister17
anglermeister17 schrieb:
müsste doch, weil wenn deine angegebene tiefe stimmen sollte, kann dort kein gemäßer schiffsverkehr stattfinden!!!!KOF!!!
was auch immer ein gemäßer schiffsverkehr ist...:q die meisten sportboote haben einen tiefgang von weit unter 1,50m. deshalb wirst du keinen sporthafen finden der viel tiefer als 2m ist. zudem schlammen häfen mit der zeit zu und ausbaggern kostet geld.

@norgefahrer
dann warst du wahrscheinlich am hafen-ausgang und nich im hafen.
 
B

buddha

Guest
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

Hi,
ich würde einen Spinner (Mepps No. 2 oder 3) mit roten Federn am Drilling nehmen. HAb ich bis jetzt die besten Erfolge bzgl. Barsch im Rhein gehabt. Entweder im Hafen fischen oder in der letzten Buhne eines Buhnenfeldes!!!
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

Der Hitdorfen Hafen hat bei Normalwasserstand an der Ausfahrt eine Tiefe von 1,50 - 2,00 Meter. Du musst im Packwerk ( je nach Wasserstand ) die richtige Stelle finden, wo der 50Gramm-tragende Schwimmer in der Hafeneinfahrt bis an die lange Mole treibt. Vorbeikommende Schiffe sorgen dafür, das die Pose ( gross muss sie sein ) in Entfernungen von über 50 Metern durch das die gesamte Einfahrt wandert.
Zander auf Köfi; Barsch auf Wurm = 50 Gramm werden beim Vorbeirauschen ignoriert.
Es gibt dort grosse Barsche; die Zander sind bis 75cm ( 3- 4 Pfund ) eher klein.
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

Danke Buddha und auch Hakengrösse1,ich werde es auf jeden Fall mal mit beiden Angelmethoden versuchen.

@ Hakengrösse1: Eine Frage wäre da noch: Wie tief sollte ich angeln,also ich meine Abstand Haken zum Schwimmer ???
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

@Norgefahrer= 2,00 Meter bei dem heutigen Wasserstand.
Du musst ein wenig das Packwerk entlangklettern, bis Du die Stelle gefunden hast, wo das Wasser je nach Schiffahrtssog in beide Richtungen drückt.
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Welche Angelmethode für Barsch,ist am besten im Rhein ???

Jo danke,dass mit dem Klettern wird wohl kein Problem sein :q ,noch geht´s#6
 
Oben