Welche Angeln zum Heringsfischen

Wattwurm

New Member
Moin, Moin, hier ist ser Wattwurm
Ich verfolge schon seit geraumer Zeit Euer Forum, einfach Klasse!
Nun hab ich selbst mal eine Frage.
Bis es bei mir mit dem Brandungsangeln so weit ist (Mai- Juni), möchte ich das Heringsfischen ausprobieren. Welche Angel könntet Ihr mir empfehlen (Fabrikat, Länge, Wurfgewicht) + Rolle?
Im Voraus vielen Dank!
Der Wattwurm
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Wattwurm,
die Anforderungen an die Ausrüstung zum Heringsangeln halte ich für sehr Gering und einfach.
Hier an der Elbe wird vom Stack, oder der Hafenmole mit einer normalen Grundrute ca. 3,00 mtr., vormontierten Heringspaternoster mit Goldhäkchen und dem flachen Heringsblei am Ende des Paternosters geangelt. Funktioniert einwandfrei.
anangler.gif
Ich denke in der Ostsee wird dieses ähnlich sein.Größere Ansprüche werden dagenen an die Regulierung der eigenen Körpertemperatur gestellt. Bei dieser Kälte hat jeder da seine eigene Art und Weise damit fertig zu werden.
Einige haben entsprechende Kleidung, andere Toppen dieses noch mit entsprechenden Frostschutzmitteln von innen.
beerdrink.gif

Ich wünsche Dir viel ErfolgViele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven
 
Hallo Wattwurm!
Zum Heringsangeln reicht eigentlich eine Spinn oder Hechtrute um die 40-80 Gr Wurfgewicht ca 3 Meter lang. Dazu eine passende Rolle mit maximal 30iger Schnur, besser ist 25iger wegen der besseren Wurfweite von Land.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Wattwurm

New Member
Moin, Moin!Vielen Dank für Eure Tipps.
Nun habe ich ein paar Anhaltspunkte.
Was die Kälte betrifft, ist das Wärmen von Innen sowie auch von Außen wichtig.
Mann muß nur darauf achten, daß man nicht durch zu viel Frostschutzmittel, zwei Fische an einem Haken sieht.Bis demnächst!
Wattwurm
 
Oben