Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Hmm Ihr wisst schon ich such ne Alltagsuhr .. und selbst mit ner Rolex vergeht Angelzeit zu schnell und Arbeitszeit zu langsam ;)..
also ca. 150€ max... nicht 15000€ max ;)
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Stimmt auch wieder :)

war ja beides.... Neugierde was andere ums Handgelenk haben und Kaufberatung ;)
 
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Ich trage zwar am liebsten Automatik Uhren, ich möchte dich aber auch auf den Nachteil der Ganggenauigkeit hinweisen. Da können ein paar sec. Am Tag Vor/Nachlauf schonmal drin sein.
Wenn es rein um Bequemlichkeit (Ganggenauigkeit)und Funktionalität geht würde ich dir eine Citzen mit Ecodrive(Kondensator wird über Solarzelle geladen) empfehlen, falls du eine Uhr mit "Charakter" suchst, schau bei Seiko oder Orient mit Mechanischen Uhrwerk. Trotz Nachteil einfach was besonderes :)
Gebrauchte Uhren sind immer ein Thema, Plagiate leider auch.....
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Trage schon seit Jahren keine Uhr mehr.
Braucht man nicht!
Überall kann man die zeit ablesen.
Dazu kommen noch Handy und computer
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Guten Abend in die Runde,

bei Uhren verhält es sich wie auch bei Angelausrüstung: Es ist eine Glaubensfrage! Manchen reicht ne 20 Euro Discounter Uhr, andere haben lieber etwas Hochwertigeres am Handgelenk.
Ich selbst habe ein Dutzend Uhren im Schrank liegen. Aus Erfahrung rate ich zwischenzeitlich zu einem ordentlichen Automatic Chronographen mit Metallarmband. Ich selbst trage seit einiger Zeit (Tag und Nacht) eine TAG Heuer (um deine Frage nach dem "was tragt ihr" zu beantworten), welche allerdings nicht deinem geforderten Budget entspricht.

Allerdings solltest du dir mal die Casio G-Shocks anschauen. sind in deinem geforderten Budgetrahmen und, wie ich finde, echt brauchbare Alltagsuhren.
 
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Jacques Lemans


Gute Uhren die halten was sie versprechen,zur Zeit werden im Netz einige teure Herren Modelle für unter 150€ raus gehauen.

|wavey:
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Kann euch verstehen.
War auch mal verrückt nach Uhren.
Hatte Jahre Land eine doxa.
Kennt die jemand?
Heute brauch ich das nicht mehr.
Auch ein teil was nicht kaputt gehen kann oder was Mann verliert :) :) :) :) :)
 

felix 3

Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

images

Omega seamaster 300 professional.
Mechanische Automatikuhr.
300 mtr. wasserdicht. Man kann beim Angeln auch mal etwas tiefer ins Wasser greifen.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Ok, nicht schlecht.
Die doxa hatte Wasser Dichtigkeit bis 600 m.
Aber ehrlich wenn du so tief bist...
Brauchst du keine Uhr mehr.
Ausnahme berufstaucher
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Hallo,

ich habe gerade mal nachgeschaut: die Uhr, welche ich in den letzten Jahren überwiegend trage ist "water resistent 3 bar", bei der wurde schon ein paarmal die Batterie gewechselt. Die ist weiterhin bei normaler Beanspruchung (auch Schwimmen) wasserdicht. Sie ist knapp 20 Jahre alt, ist eine Junghans Quartz mit guter Ganggenauigkeit (geht im Monat so ca. 3-5 Sekunden vor. War auch bestimmt nicht teuer (war ein Geschenk, bei uns im Betrieb bekam man immer bei außergewöhnlichen Leistungen neben einer Geldprämie immer ein kleines Präsent, leider #t öfters auch Uhren, so dass ich aus dieser Zeit noch einige Uhren habe, aber da ist keine mit über 100 Euro dabei, denke ich).

Gruß

Lajos
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Ich liebe sie! :k Treuer Begleiter in allen Lebenslagen....egal ob Baustelle, im Wasser, im Leben..... Das Glas ist sensationell! Trotz, dass ich eher sehr unachtsam mit ihr umgehe, hat sie seit 11 Jahren null Kratzer.
 

Anhänge

  • 20171106_071511.jpg
    20171106_071511.jpg
    114 KB · Aufrufe: 140
F

Franky

Guest
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Wahrscheinlich kennt sie keiner mehr... Die guten alten Swatch-Uhren. Trendy, günstig, unkaputtbar...
https://www.swatch.com/de_de/watches/shn102-antifog/
Das ist 1998 meine erste und einzige gekaufte - einzig und allein wegen der Snow-Pass-Funktion. Kein Skipassgezuppel mehr an den Liften - aktives Anstehen war auch integriert!! ;):q
Aber ohne Witz, die läuft noch immer. Hab gestern spaßeshalber mal ne neue Batterie eingesetzt! Die war dann auch beim Angeln immer dabei. Die Festina war "draussen" selten dabei...
https://www.amazon.de/dp/B073XR4X92/?smid=A1VFA6BDO7NC6S&tag=preisvergleich-idealode02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B073XR4X92&ascsubtag=Tm-xEi5ai0Xl3HQcGgaMOg
Oh guck an, die haben auch schickere Chronos...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Ich hab immer 25 - 35 Euro Quartz-Uhren mit Metallarmband...

Angenehm zu tragen und zeigen Zeit an...
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Kannst ja mal nach russischen Uhren der Marke Vostok gucken. Die Uhrwerke sind gar nicht soooo übel und irgendwie hat das was kultiges ;)

https://www.poljot24.de/wostok-vostok.html

Hallo,

ja, ich hatte zwei Kollegen, die sammelten die in den 1990ern. Von denen habe ich mir auch ein paar besorgen lassen, konnte man selbst regulieren (die Geschwindigkeit) und wenn man das gut hinbekam, gingen die auch genau, waren meistens Automatik, aber ganz schön dick. Ich hab noch zwei vom KGB und eine von der U-Bootflotte und eine von einer Raketenabteilung.|rolleyes

Gruß

Lajos

PS. die sind in den Preisen aber hochgegangen. Ich zahlte damals für keine mehr als 40 DM.
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Hi!
Citizen Pro Master - hübsch, günstig und robust.
Habe ich 2 von im Gebrauch - wirklich haltbare Teile!
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Ich hab ne ältere Casio (WVQ 110TDE) mit Gehäuse und Armband aus Titan. Funk und Solar machen die Uhr praktisch wartungsfrei, 10 bar wasserdicht reicht völlig fürs Angeln. Das Glas hat (nach ca. 7 Jahren) noch keinen Kratzer. Einzig die Datumsanzeige funktioniert nicht mehr (siehe Bild), stört mich aber nicht. Gekostet hat sie damals ca. 130 Euro. Ich würde auf alle Fälle mal einen Blick auf die aktuellen Casio-Titanuhren werfen...

82377a30330f16dea2bfcb5d31592939.jpg
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Welche Armbanduhr habt ihr? Empfehlungen ?

Da das auf "Krampf" eh nix wird, hab ich mir ne günstige Pseudochrono Uhr gekauft/bestellt und schau mich jetzt in Ruhe um.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075SB1S9J?psc=1

Ich nkann ja ma n Feedback geben, wenn das Teil angekommen ist.

Die Casios hatte ich auch aufm Schirm... aber Kunstoffglas? bei ner Uhr um die 200€? neee
 
Oben