Welche Ausrüstung ?

Karpfenfreak96

New Member
Hallo erstmal,

ich angle jetzt schon seit einiger zeit auf Karpfen und hab auch schon sehr viel Ausrüstung !!!
Jetzt möchte ich mir noch ein paar Ruten und Rollen kaufen und wollte wissen was ihr empfehlen könnt!!!!
Ich würde so ziwschen 50 und 200 ausgeben wollen!!!

Viele Grüße
Karpfenfreak96
 

e30Birdy

The Germerican
AW: Welche Ausrüstung ?

Rolle wird ich sagen Okuma Powerliner PL865 bekommt man im netz fuer 57,90 und Rute kann ich leider nichts sagen da ich meine Sportex geschenkt bekommen habe
 
AW: Welche Ausrüstung ?

Willst du jetzt für je Rolle und Rute 50 - 200 ausgeben oder das insgesammt ?

wenn du es einzeln meinst, könnte ich dir die Daiwa Emblem Pro empfehlen da kosted eine 170€ und als rute die Fox Ranger, kosted auch 189€ :vik:
 

Criss81

im Hechtwahn
AW: Welche Ausrüstung ?

Willst du jetzt für je Rolle und Rute 50 - 200 ausgeben oder das insgesammt ?

wenn du es einzeln meinst, könnte ich dir die Daiwa Emblem Pro empfehlen da kosted eine 170€ und als rute die Fox Ranger, kosted auch 189€ :vik:

Hi carpdavedavecarp,

könntest du noch ne Erklärung liefern warum du diese Kombo empfiehlst? Fischst du diese Kombo? Paar mehr Infos wären schon nett.

Grüße
Chris
 
AW: Welche Ausrüstung ?

Mein Rutentipp: Die "Easy Carp" oder "Slim Line" von B.Richi.

Klick Easy Carp

Klick Slim Line


Ich fische beide Modelle und bin sehr zufrieden.

Rollentipp: DAM Quick SLR 560 FS. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und stabil. Ich verwende diese Rollen seit zwei Jahren neben dem Karpfenangeln zum Heavy Feedern im Rhein, bisher ohne Probleme.

Klick DAM
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Welche Ausrüstung ?

Hey!!!
Es gibt hier soviele Fragen zur Ausrüstung, Rolle und Rute. Les dich doch mal richtig durch das Angelboard durch.Vorallem in den letzten 3 Wochen wurden soviele Fragen wegen Rute und Rolle gefragt.Da wirst du deine Antwort schon bekommen.Und wenn du nach den Preisen fragst, es gibt soviele Carpshops.Kuck doch einfach mal bei ein paar rein,und vergleiche die Preise.Das mache ich auch so.Ich habe letztes Jahr mir eine Rute im Angebot gekauft, die normal 299.- Katalogpreis hat, und habe nur 77.- Euro bezahlt.Meistens schaue ich mir vorher so 10 Onlineshops an, und suche mir das beste Angebot raus.Bin am überlegen ob ich mir die Schimano Tribal XT-a hole, weil für 149.- ist ein super Preis.Wenn du dir die Rute beim Händler zuhause kaufst, dann bezahlt man locker das doppelte.Aber was hast du schon für Ruten und Rolle?Du schreibst 50-200 Euro. Für alles?Für eine Rolle?Für eine Rute? Mußt dich schon mal ein bißchen deutlicher ausdrücken damit du auch eine konkrete Antwort bekommst.So wie es sich anhört, willst du nicht all zuviel ausgeben.Hol dir die Outkast oder Greys sx oder, oder.Da gibt es schon einige.Rolle?Penn Liveliner, Daiwa Windcast...... gibt auch genug.Vor 3-4 Wochen hatte Askari eine Aktion, da hatten die 20% auf alles, und die Big Baitrunner LC hatte da nur 119,95 gekostet.Da hättest du z.B. zuschlagen sollen.Wenn man das Geld dann hat, dann schläg man bei solchen Aktionen zu.Gruß Lars
 

Karpfenfreak96

New Member
AW: Welche Ausrüstung ?

also für je rolle und rute!
ich schau schon in den oline shops aber ich weis ja nicht was gut ist!!!;)
ich hab 3 shimano baitrunner 6000 dl,1 us baitrunner,usw.
dann noch eine shakespeare rute ,eine daiwa tornado x,eine dam mad d-fender und eine century r1!!!
viel grüße Karpfenfreak96
 
AW: Welche Ausrüstung ?

3x Chub Outcast
3x Okuma Powerliner

Chub Outcast habe ich selber und ich bin verliebt in Sie ;):)
Zu den Okuma Powerliner wurde schon einiges gesagt.
 

Karpfenfreak96

New Member
AW: Welche Ausrüstung ?

ok vielen dank aber von der Okuma Powerliner lieber das große oder das kleine modell wählen?
kann man diese rolle mit einem us baitrunner oder einen LC baitrunner vergleichen?
 

carplord

Member
AW: Welche Ausrüstung ?

Du Willst 200 je Rute und je Rolle ausgeben?

Rute: Daiwa Emblem
Rolle: Shimano Big Baitrunner LC

Warum?
Das Zeug ist uraltbewert setzte, oft kopierte, Maßstäbe und wird dich nie im Stich lassen!

Grüße Flo
 
Oben