Welche Barsch/Forellenrute ( Shimano/Sänger)

sc00b

ChiLLt
Barsch/Forellenrute ( Shimano/Sänger)

Hi,

war heute mal in mein Shop und habe mir da 2 Ruten angeschaut 1x

Shimano Alivio 2,40 wg 10-30g Spitze weich

und 1x
Sänger Pro T fast jig 2,40m wg5-20g Spitze noch weicher

eine von den beiden hab ich ins Auge genommen.

ich möchte Gufis mit 10/14g Köpfen fischen. Fische in einen Weiher und an der Lippe. Desweiteren sollte die Rute kleine Spinner/Blinker/Wobbler/Twister auch gut werfen können.

eine Gufirute muss doch hart sein oder? Da würde ja die Shimano passen, aber dann wiederspricht es sich ja mit der Sänger fast jig...

danke mfg & ein schönes we
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Welche Barsch/Forellenrute ( Shimano/Sänger)

Würde mich auch mal interessieren...
 

sc00b

ChiLLt
AW: Welche Barsch/Forellenrute ( Shimano/Sänger)

push..

gibs do nid son riesen Board und keienr kann dazu irwe infos geben? bzw. welche besser passen würde?

ach Zielfisch Barsch Forelle Zander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Barsch/Forellenrute ( Shimano/Sänger)

hey also mit den von dior genannten ruten weiss ich jetzt nix anzufangen ( da ich sie noch nicht gefischt habe) aber ich habe für solche fälle ne shimano speedmaster 2.10/1.80m wg 5-20g kann m ich nicht beklagen selbst 5gr mini gufis krieg ich easy auf über 20m wurfweite . mfg
 

sc00b

ChiLLt
AW: Welche Barsch/Forellenrute ( Shimano/Sänger)

Hi,

hab mir jetz die Sänger geholt.. echt traurig ist das riesen Board.. und einfach ig.. vllt. sollt ich nächstes mal als Überschrift nehmen:

Auf Hecht mit Pose.. lol..

naja werde die wohl Donnerstag einweihen.


trotzdm danke Pikehunter.. aber die shimano lag nid in meiner Preisklasse...
 
Oben