Welche Bierhefe ?

Oldmann

Member
Hallo,
da ich im Fluss fischen will und einige Kilos Boilies brauche und ich sie mir jetzt selbst machen will haette ich mal eine Frage.
Es gibt zwei verschiedene Sorten Bierhefe, die REINE mit ca. 41% Proteine fuer 54.-Euro 25 kg und die nicht REINE ca. 31% Proteine fuer 34.-Euro 25 kg.
MUSS ES DIE REINE SEIN, oder kann ich auch die andere nehmen und wieviel nimmt man fuer 1kg Mix????? #c

Danke im voraus

Gruss Frank
 

Thomas83

Member
AW: Welche Bierhefe ?

Hi,

ich denke, das relativiert sich, da die nicht reine Bierhefe dann durchaus höher dosiert werden sollte um den selben Effekt zu erzielen.

Ich persönlich verwende bei meinen "Flussboilies" immer Bierhefe rein mit 3-5% und das reicht dicke aus! Jedoch finden in diesen Boilies meist noch vorverdautes Fischmehl und unter Umständen ein weiter Attractor Platz. Lt. Selfmade Baits soll "Bierhefe rein" mit max. 5% dosiert werden.
Ich persönlich denke auch, dass 5% in Verbindung mit anderen löslichen Zutaten mehr als ausreichend ist. Aktuell habe ich 4% Bierhefe in meinen "Flussboilies" und die Dinger laufen nicht schlecht.

Gruß Thomas


Gruß Thomas
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Welche Bierhefe ?

Ich würde die reine Bierhefe nehmen. Bei der üblichen Dosierung reichen 25 Kilo Bierhefe für eine halbe Tonne Boilies! Ich würde die deshalb lieber in kleinen Mengen beim Baithändler kaufen. Das ist zwar teurer, aber dafür ist sie relativ frisch.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Welche Bierhefe ?

Booh eh,wollt ihr die Fische zu Alkoholikern machen.????
 
Oben