Welche Boilies zum anfüttern?

Sonic84

Member
Hi zusammen,

mich würde mal intressieren welche Boilies ihr zum anfüttern benützt?

ich hatte einmal von Starbaits Futterboilies die waren aber nichts ausser billig!

Dann hatte ich Top Secret, die waren eigetnlich ganz ok aber sollen ja angeblich auch nicht so der Hit sein...

Jetzt überleg ich bei Sucessful Baits zu bestellen...

ist halt auch immer ne Preisfrage wenn man viel fischt und viel Futter braucht...


Was meint ihr dazu?


Gruß Sonic
 
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

Wenn dir Boilies zu teuer zum
Futtern sind, nehm doch Partikel? Ich Fische Boilies von XTremeBait und füttere auch damit.
 

Sonic84

Member
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

Des mach ich teilweise auch. Ich füttere Bolies, Pellets und gekochten Hartmais.

ich finde wenn man mit Bolies angelt, sollte man auch einige Boilies füttern.

aber Partikel sind schon gut :m

Gruß
 

Döbeldepp

Member
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

Hi,

Du kannst auch einige Boilies(von der Sorte die du angelst) in nen Mixer hauen und unter die Partikel mischen , so hast ne schöne "Duftwolke" am Platz .

Petri
 

huppe

Member
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

man man wenn ich das immer wieder lese was für boilies zum an füttern ? nimm die murmeln mit denen du angeln willst und gut ist . was wird sich über so was ein Kopf gemacht .gruß huppe
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

Ich bin der Selben Meinung wie Huppe.

Allerdings hab ich noch nen Tipp für dich. Nimm einfach paar Boilies und Halbier sie, bzw Viertel sie. Somit kannst du sie über einen größeren Bereich füttern, ohne das es zu sehr ins Geld geht. Positiver Nebeneffekt ist, dass sie so ihre Aromen besser und Schneller ins Wasser abgeben. :m

mfg Eichi
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

Ich bin der Selben Meinung wie Huppe.

Allerdings hab ich noch nen Tipp für dich. Nimm einfach paar Boilies und Halbier sie, bzw Viertel sie. Somit kannst du sie über einen größeren Bereich füttern, ohne das es zu sehr ins Geld geht. Positiver Nebeneffekt ist, dass sie so ihre Aromen besser und Schneller ins Wasser abgeben. :m

mfg Eichi


Negativer nebeneffekt:

Weißfische krigen das Futter schneller klein und mit einwenig pech liegt dann kein Futter mehr am Platz !
Daselbe gilt auch für Partikel und Pellets..

Tl.
 
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

Habe hier mal eine andere Frage.

Habe vor mir auf einer Messe 10kg Boilies zu kaufen.

DA ich aber erst in 5 Monaten losziehen kann zu fischen, wollte ich fragen ob das Haltbarhalten von Salz hier reichen würde ? ...


Danke
 
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

ich würde mir den fertigmix kaufen, und immer nach bedarf ein paar eier dazu, abrollen, fertig! ist am ende auch eine günstige lösung.
 
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

ich würde wenn ich du wäre nur mit ziemlich guten boilies anfüttern, weil die auch gut verdaulich sind für carp und co ;) also ohne zusatzstoffe usw, ich füttere immer mit gulp boilies an, ziemlich die besten aufn markt^^

Gruß
 

Sonic84

Member
AW: Welche Boilies zum anfüttern?

ich würde wenn ich du wäre nur mit ziemlich guten boilies anfüttern, weil die auch gut verdaulich sind für carp und co ;) also ohne zusatzstoffe usw, ich füttere immer mit gulp boilies an, ziemlich die besten aufn markt^^

Gruß

ich dachte mir immer zum anfüttern gehen die etwas billigeren auch, aber ich denke du hast recht... es sollten schon auch gute Bolies sein die man rein wirft.
Die Sucessful Baits sind ja auch nicht sooo teuer und sind ziemlich gut was man so darüber hört.

Ich angle halt am Fluss und die Weissfische fressen ne menge weg aber ich hab ne neue Taktik überlegt ;)
ich kauf mir einfach Grössere Boilies, so 24er in der richtung :vik:
Die Carp Pro´s lachen sich darüber wahrscheinlich kaputt weil des eh fast jeder so macht oder?!

Gruß
 
Oben