Welche Brandungsrute kaufen

G

Gelöschtes Mitglied 62015

Guest
Moin,moin,

an alle.

Ich möchte mir zwei neue Brandungsruten zulegen.

Ich habe zwei sehr betagte World Champion II.:g

Welche würdet Ihr empfehlen. #cFreue mich über jeden Tip.

Beste Grüße an alle|wavey:

Jöfi
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Stimmt, hier bestimmt besser aufgehoben... ;)

Ich persönlich würde immer, wenn es sich von der Transportlänge her einrichten lässt, zweiteilige empfehlen, bessere Aktion, langlebiger, weitere Würfe... Und Modelle gibt es genug, von Greys, Daiwa, Sonik usw.

Oder alternativ das vielleicht naheliegende: Die aktuelle Version der World Champion, aber da können Dir andere sicher eher raten, ob die vergleichbar mit Deinen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62015

Guest
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Hallo an Euch drei und erstmal Danke.#6

Werde mir die sache mal genauer anschauen.|kopfkrat

Gruß
Jöfi
 

degl

Well-Known Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Jöfi,
du wirst in der Preisklasse deiner alten WCII fast von jedem Hersteller gute Brandungsruten finden.

Es ist eh nicht Möglich geziehlt eine bestimmte Rute zu empfehlen, da keiner genau weiß, ob du dann damit klarkommst....;)

Es ist fast unumgänglich die versch. Modelle selbst mal in die Hand zu nehmen um Feeling zu bekommen;)

gruß degl
 

Mecki

Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Hallo Jöfi,

so denke ich auch. Ich zB. habe mir 4 mal Brandungsruten gekauft. Die ersten waren von Balzer,dann glaube ich DAM dann Spro und jetzt Wega. Die Wegaruten sind zwar sehr teuer gewesen aber dafür komme ich mit den Teilen super klar. Wenn Du einen guten Händler hast, leih Dir ne Rute, fahre ans Wasser oder an eine Wiese und mache ein paar Würfe. Solltest Du dann klar kommen kaufe Sie.

Gruß Mecki
 

Merlin

Active Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

wenn du schon die World Champion II hast ...würde ich mir jetzt die W.CH. III kaufen
 

kerasounta

Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Also ich bin so tief in dieses Thema eingetaucht..

und es wird eigentlich immer schwerer ne rute zu empfehlen..
weil auch die Top Ruten enttäuschen...zumindest manche hier...

Am besten beim Angelkolllegen testen oer in einem angellden die rute mal in die Hand nehmen....

Teurer ist nicht immer besser und Markenhersteller nicht immer ein Garant für ne geile Brandungsrute...

also die Cormoran X und S ist im Bereich des bezahlbaren un ist wohl zu empfehlen...
viele haben auch die Penn Overseas Pro Surf in ihrem Besitz und sind begeistert....

alternativ zu einer Quantum WC3 kannse auch ne Grauvell Rute nehmen Teknos Z1...ist wohl der WC2 sehr sehr ähnlich....
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Welche Brandungsrute kaufen

hallo ich würde erstmal sagen finger wech von shimano ruten

die Wordchampion 3 würde ich auch empfehlen die is auch in moment bei knutzen in kiel im angebot für unglaubliche 219 euro
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Welche Brandungsrute kaufen

du meinst mein kolege der weiß noch nicht welche er nimmt heute erstma femarn cap der veranstalter wollte auch noch ma nin par ruten zum werfen mitbringen veleicht is da ja noch was dabei
 

fischmäc

New Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Moin Ihr,

hole mal das Thema wieder nach oben.

Leider war kein Bericht von Tom zu lesen welche Rute nun gut ist.

Habe gestern mal einen Rutenanfasser bei FP in Kiel gemacht.

Ja, die Quantum ist schon gut, allerdingst standen da noch weitere schöne Ruten z.B. von Daiwa, Shimano, Sportex und Spro.

Zur Entscheidung für mich einfach zu viel des Guten.

Jetzt hat mir der Mitarbeiter da im Laden angeboten sich mit mir am Strand zu treffen und Probewürfe zu machen.

Finde ich echt toll,
nur wenn ich dann die Ruten im Internet billiger finde hätte ich echt ein Problem, da ich nie gerne zuviel Geld ausgebe.

Was ist denn Eure Meinung zum Service und Preisproblem.
Kann man da evtl. noch Preise drücken?


Gruß
fischmac
 

degl

Well-Known Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Da du im Internet auch die für DICH "falschen" Ruten erwischen kannst, kann dir niemand helfen dieses Prob zu lösen...........

Allerdings........eh bisserl was am Preis geht eigentlich immer und rechne den Versand noch dazu;)

Und die "Qunatum" hab ich im Ebbää...schon für 405€ gesehen.........jaja...so kanns gehen:)

gruß degl
 

HAKSE

Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Ganz ehrlich? Es ist das allerhinterletzte einerseits so einen Service wie ein Probewerfen am Strand warzunehmen aber andererseits wegen 10,50 dann doch im Internet zu bestellen. Da auch noch übers Preisdrücken nachzudenken würd eich als Verkäufer als unverschämtheit empfinden.

Warum denn Finger weg von Shimanoruten?
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Moin .
Also meiner Meinung nach ist begrabbeln sehr wichtig,wenn ich eine Rute geworfen habe kann ich besser Entscheiden.

Onlinekauf ! was ist bei nicht "gefallen;defekt;reparatur;garantie.
Ich brauche den persönlichen Kontakt zu meinem Gerätehändler,
mit dem Preis einigt man(n) sich (meistens).

Gruss Jochen.
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Moin Ihr,

hole mal das Thema wieder nach oben.

Leider war kein Bericht von Tom zu lesen welche Rute nun gut ist.

Habe gestern mal einen Rutenanfasser bei FP in Kiel gemacht.

Ja, die Quantum ist schon gut, allerdingst standen da noch weitere schöne Ruten z.B. von Daiwa, Shimano, Sportex und Spro.

Zur Entscheidung für mich einfach zu viel des Guten.

Jetzt hat mir der Mitarbeiter da im Laden angeboten sich mit mir am Strand zu treffen und Probewürfe zu machen.

Finde ich echt toll,
nur wenn ich dann die Ruten im Internet billiger finde hätte ich echt ein Problem, da ich nie gerne zuviel Geld ausgebe.

Was ist denn Eure Meinung zum Service und Preisproblem.
Kann man da evtl. noch Preise drücken?


Gruß
fischmac

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Du solltest aber auch wissen, wenn jeder (viele tun es eh schon, schade), Beratung, Anfassen und Service vor Ort haben will, dann aber die günstigeren Preise ubers Netz bezahlen will, dann wird auf mittlere Sicht Beratung, Anfassen und Service vor Ort nicht mehr existieren können...
 

fischmäc

New Member
AW: Welche Brandungsrute kaufen

Da du im Internet auch die für DICH "falschen" Ruten erwischen kannst, kann dir niemand helfen dieses Prob zu lösen...........

Allerdings........eh bisserl was am Preis geht eigentlich immer und rechne den Versand noch dazu;)

Und die "Qunatum" hab ich im Ebbää...schon für 405€ gesehen.........jaja...so kanns gehen:)

gruß degl

Die könnte ich als Paar dort für 219,-- Stck. bekommen.

Habe jetzt für kommenden Sonntag einenTermin vereinbart.

Folgende Ruten will er mutbringen: Shimano Venegance, Shimano TWIN Tip, Shimano (vergessen, so eine blaue), Shimano Surf Leader, Quantum WC III, Sportex und was ganz neues von Spro.
Hatte ich in der Hand.
Boah ähh, wie ein Esstäbchen beim Chinamann.

Ich werde am Montag mal berichten
 
Oben