Welche Brandungsrute & Rolle?

Moin Leute, ich schwanke aktuell zwischen 2 Brandungsgeräten und Rollen.

Ruten
Ersteres: Shimano Ultegra 425BX
Sowie: Shimano Power Aero 425BXG (die mit den großen Ringen und Schraubhalter)

Rollen
Entweder: Ultegra 14000
Oder: Power Aero 14000

Hat jemand von euch nen Tip? Erfahrungswerte? Vielleicht sogar Langzeiterfahrung?
Hatte beides in der Hand, und für gut befunden.
Trotzdem fällt mir die Entscheidung schwer. Hab das Problem eigentlich sonst nie ;-)
 

degl

Well-Known Member
Mit einem direktem Vergleich kann ich nicht dienen........allerdings durfte ich beide mal bei einem Shimanobrandungsseminar werfen(Pelzerhaken).....und MIR hat die mit den größeren Ringen eher gelegen, zumal ich mit Mono fische und auch manchmal Schlagschnur vorknote....was bei meinen Vercellis(Lowryderringe) nicht so gefällt.......

Aber es muß der Blank dir liegen und das findest du meist erst in der Praxis wirklich raus.........von der Qualität her sind das beides gute Stöcker;)

gruß degl
 
Oben