Welche Brandungsrute?

Daniel-93

Immer in der Brandung
Hey Leute,

ich will mir jetzt Anfang nächster Woche zwei Brandungsruten kaufen, nur ich weiß immer noch nicht welche. |kopfkrat

Pro Rute wollte ich maximal 300€ ausgeben.

Die Rute sollte nicht zu weich sein, und 4,20m lang sein.


Freue mich über eure Vorschläge. :m
 

degl

Well-Known Member
AW: Welche Brandungsrute?

Hey Leute,

ich will mir jetzt Anfang nächster Woche zwei Brandungsruten kaufen, nur ich weiß immer noch nicht welche. |kopfkrat

Pro Rute wollte ich maximal 300€ ausgeben.

Die Rute sollte nicht zu weich sein, und 4,20m lang sein.


Freue mich über eure Vorschläge. :m

Fahr zu Knutzen nach Kiel oder auch Fishermans Partner...........da kannste jede Menge goile Teile pers. begrabbeln und wenn du dir dann nicht sicher bist, wirst zu der Einen oder Anderen auch hier Tips bekommen#6

gruß degl
 
AW: Welche Brandungsrute?

moin,
schließe mich degl´s meinung an!!Kauf bloß nichts auf blauen dunst oder weil sie geil aussieht.ruten testen und dann kaufen!!!

gruß sebastian
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Welche Brandungsrute?

Fahr zu Knutzen nach Kiel oder auch Fishermans Partner...........da kannste jede Menge goile Teile pers. begrabbeln und wenn du dir dann nicht sicher bist, wirst zu der Einen oder Anderen auch hier Tips bekommen#6

gruß degl


Ich denke mal genau das ist mein Problem ich war schon viel zu oft bei Knutzen Fischerman's Partner usw.

Die einen sagen die ist gut die anderen sagen aber wieder die ist nicht gut usw deswegen dachte ich mir ich frage euch einfach mal.
 

degl

Well-Known Member
AW: Welche Brandungsrute?

Ich denke mal genau das ist mein Problem ich war schon viel zu oft bei Knutzen Fischerman's Partner usw.

Die einen sagen die ist gut die anderen sagen aber wieder die ist nicht gut usw deswegen dachte ich mir ich frage euch einfach mal.

Dann sach doch mal, welche für gut angepriesen wurde......;)

Und denk daran, was ich für gut befinde, kann für dich auch 2.Wahl sein..........#c

gruß degl
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Welche Brandungsrute?

Dann sach doch mal, welche für gut angepriesen wurde......;)

Und denk daran, was ich für gut befinde, kann für dich auch 2.Wahl sein..........#c

gruß degl


Bei Knutzen haben sie mir die World Champion Surf III von Quantum in den Kopf gesetzt.

Und bei Fischerman's Partner war es die Daiwa Sealine Extreme Surf.
 

Boedchen

Member
AW: Welche Brandungsrute?

Fahr zu Fehmarntackle, mit ihm kannst du gar an den Strand und werfen. Macht nicht jeder.

Wenn du eine für den Preis haben willst die wirklich super ist nimm die WC3UL
 

kerasounta

Member
AW: Welche Brandungsrute?

Die Daiwa sieht geil aus....

würde aber statt 250 euro für die Daiwa auszugeben , mir ne cormoran X Competition ziehen für 160 euro....#6 ist aber 4,10m die Cormoran...

was wollen die denn haben an €??? wenn man fragen darf !!!?:g

ich persönlich kann dir nur zu Vercelli raten oder aber auch die Sportex Magnus Surf..habe ich nicht geangelt aber soll wohl ne gute sein....

aber wie schon gesagt alles Geschmackssache und subjektiver Einruck jedes einzelnen....#t

über die Quantum wird nicht nur gutes geschrieben und gesagt....

Gruss Aki
 

VC1

Member
AW: Welche Brandungsrute?

Hallo Fischii 93,

wenn Du so viel Geld ausgeben möchtest, dann solltest Du die Ruten auch vorher ausgiebig testen, ob Dir die Rute liegt.
An Deiner Stelle würde ich vor dem Kauf einige Ruten werfen, bevor Du Dich entscheidest.

Gruß
Volker
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Welche Brandungsrute?

Die Daiwa sieht geil aus....

würde aber statt 250 euro für die Daiwa auszugeben , mir ne cormoran X Competition ziehen für 160 euro....#6 ist aber 4,10m die Cormoran...

was wollen die denn haben an €??? wenn man fragen darf !!!?:g

ich persönlich kann dir nur zu Vercelli raten oder aber auch die Sportex Magnus Surf..habe ich nicht geangelt aber soll wohl ne gute sein....

aber wie schon gesagt alles Geschmackssache und subjektiver Einruck jedes einzelnen....#t

über die Quantum wird nicht nur gutes geschrieben und gesagt....

Gruss Aki


Die World Champion Surf III würde ich für 219€ das Stück bekommen.

Habe vor ein paar tagen auch eine Vercelli Rute geworfen glaube das war die Aktiva wenn ich mich nicht irre, ist wirklich eine schöne Rute nur mir ist sie zu teuer fange ja gerade erst wieder so nach und nach mit dem Brandungsangeln an.
 

degl

Well-Known Member
AW: Welche Brandungsrute?

Die World Champion Surf III würde ich für 219€ das Stück bekommen.

Habe vor ein paar tagen auch eine Vercelli Rute geworfen glaube das war die Aktiva wenn ich mich nicht irre, ist wirklich eine schöne Rute nur mir ist sie zu teuer fange ja gerade erst wieder so nach und nach mit dem Brandungsangeln an.

Habe die von dir genannte Rute für deutlich mehr Kohle gesehen;)

Also die ist schon ne richtig Gute#6

gruß degl
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Welche Brandungsrute?

Hallo Fischii 93,

wenn Du so viel Geld ausgeben möchtest, dann solltest Du die Ruten auch vorher ausgiebig testen, ob Dir die Rute liegt.
An Deiner Stelle würde ich vor dem Kauf einige Ruten werfen, bevor Du Dich entscheidest.

Gruß
Volker


Ich weiß nicht ob Knutzen in Kiel so etwas macht.

Weiß jemand von euch ob man bei Knutzen in Kiel die Ruten vor dem Kauf Testen kann?
 

degl

Well-Known Member
AW: Welche Brandungsrute?

Ich kenne in S-H keinen Händler, der das macht..allerdings gab Bodo einen Hinweis........;)

gruß degl
 

VC1

Member
AW: Welche Brandungsrute?

Rufe da doch einfach mal an und frage nach den Ruten, die Sie im Bestand haben.

Gruß
Volker
 

Merlin

Active Member
AW: Welche Brandungsrute?

Wenn du die World Champion Surf III für den Preis bekommst ,würde isch sofort zuschlagen, mit der Rute kannst du nichts verkehrt machen
 

kerasounta

Member
AW: Welche Brandungsrute?

@Fischiii93

jo für 219 euro ist es n sehr guter Preis..... da hat Degl schon Recht....
Das mit dem Testen ist natürlich ein Privileg welches man nur selten hat beim Kauf...
meine Devise ist da immer kaufen und wenn es nicht passt weiter verkaufen..
Eine enizelne rute testen....wenn Sie passt ne 2 hinterher oder 3.
Ich habe früher bei Kollegen mal Prbe geworfen bei high End Ruten...fürmich immer problematisch da ie Angst mitspielt Sie zu zerstören im Worst Case..
Eine Rute testen kannse wirklich nur bei einem Einsatz in der Brandung..

Es ist eine Wissenschaft für sich...und je nach Begebenheit-Wetter und Wurfgewicht reagiert jede Rute anders..selbst wenn Sie beim selben Angler ist...
Für uns Flachland Bewohner ist es natürlich ein Träumchen die ganzen Händler vor der Nase haben zu können, deswegen würd ich erstmal alle Händler abklappern... Diesen Vorteil haste ja da oben...und würd ich auch nutzen...

Gruß Aki

PS: Bei der WC3 war wohl die Spitze anfällig sein...kann auch sein das ich mich Irre und es die WC2 gewesen ist.. weiß es nicht mehr 100% ig.
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
AW: Welche Brandungsrute?

@Fischiii93

jo für 219 euro ist es n sehr guter Preis..... da hat Degl schon Recht....
Das mit dem Testen ist natürlich ein Privileg welches man nur selten hat beim Kauf...
meine Devise ist da immer kaufen und wenn es nicht passt weiter verkaufen..
Eine enizelne rute testen....wenn Sie passt ne 2 hinterher oder 3.
Ich habe früher bei Kollegen mal Prbe geworfen bei high End Ruten...fürmich immer problematisch da ie Angst mitspielt Sie zu zerstören im Worst Case..
Eine Rute testen kannse wirklich nur bei einem Einsatz in der Brandung..

Es ist eine Wissenschaft für sich...und je nach Begebenheit-Wetter und Wurfgewicht reagiert jede Rute anders..selbst wenn Sie beim selben Angler ist...
Für uns Flachland Bewohner ist es natürlich ein Träumchen die ganzen Händler vor der Nase haben zu können, deswegen würd ich erstmal alle Händler abklappern... Diesen Vorteil haste ja da oben...und würd ich auch nutzen...

Gruß Aki

PS: Bei der WC3 war wohl die Spitze anfällig sein...kann auch sein das ich mich Irre und es die WC2 gewesen ist.. weiß es nicht mehr 100% ig.


Ja gut dann werde ich mich mal morgen umhören wer die WC3 hat, und bei wem ich sie dann auch mal Probe werfen darf.

Das mit der anfälligen spitze ist bei der WC2 so, ob es bei der WC3 auch so ist weiß ich nicht habe ich zumindest noch nie gehört ich hoffe nicht. :)
 

kerasounta

Member
AW: Welche Brandungsrute?

Okay,

mein Fehler Fischii.....dann ist Sie wohl doch ne Top rute ohne Manko..

Merlin hat Sie ja auch empfohlen, der kennt sich da auch gut aus...

Gruß aki
 
Oben