Welche Daiwa-Spinnrute für was?

fischmonger

Well-Known Member
Hallo,
bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Hechtrute, und vermutlich wirds wohl eine Daiwa werden.
Was mich allerdings verwirrt, ist das Riesengroße Daiwa-Programm, d.h. ich kann nicht so wirklich erkennen, welche Spinnrute aus dem Daiwa-Programm für welche Anwendungszwecke besonders geeignet/ungeeignet ist.
Die offiziellen Produktbeschreibungen geben auch nichts her, da dort prinzipiell so gut wie jede Spinnrute als für Blinker, Spinner, Wobbler und Gummifische gleichermaßen geeignet beschrieben wird, aber es muss doch Unterschiede geben?
Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Modellen und kann sagen, für welche Köderart sie besser/schlechter geeignet sind:
  • Lexa-Serie
  • Ballistic X Spin-Serie
  • Exceler-Serie
  • Prorex XR-Serie
  • Prorex X-Serie
Danke!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das kommt in erster Linie auf die Länge und das WG drauf an.
Die Serien unterscheiden sich ein klein wenig in den verwendeten Werkstoffen, anhand der Griffe etc .
Wichtig natürlich auch die Eignung der Rute ob zB Spin , Jig ,Jerk oder Baitcast Rute .
Vom Prinzip gibt es fast für jede Art des spinfischens ne spezielle Rute mit der entsprechenden Länge und dem WG .
Egal für was Du dich entscheidest, alle diese Ruten von Daiwa haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!
Habe viele Ruten aus diesen Serien und würde sie wieder kaufen :)

LG Michael
 
Oben