Welche E-Spulen passen auf die Ryobi Ecusima II ?

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo zusammen,

ich habe die Frage, ob mir jemand sicher sagen kann, welche Ersatzspulen auf die Ryobi Ecusima II (hier in Gr. 2000) passen?
Bei Ryobi gab es doch immer eine Art Baukastensystem.

Danke.
 

Professor Tinca

Ükelchampion 2019
Die Ecusima 2 ist ja anders als der Vorgänger.
Da haben tatsächlich allerhand andere Spro und Ryobi Spulen gepasst.

Zu der Ecusima 2 fällt mir zumindestens spontan keine verwandte Rolle ein.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Hallo,
sicher kann ich es nicht sagen, meine aber, dass die Spro Passion 'R mit der Ecusima II baugleich ist.
Ebenfalls könnten die Spulen von der Cynos II passen. Dies ist allerdings reine Vermutung.
 

Professor Tinca

Ükelchampion 2019
Die Cynos 2 sieht echt ziemlich gleich aus.
Die Passion R eher nicht aber könnte trotzdem gleiches Getriebe und Rotor haben, so dass es evtl. passt.

Sollte man unbedingt mal testen. Die Ergebnisse würden mich auch interessieren.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Danke schon mal!
Vielleicht findet sich noch jemand, der tatsächlich schon die eine oder andere Spule getestet hat.
 

Bilch

Well-Known Member
Bei Ryobi sind 1000 und 2000er Rollen bzw 3000 und 4000er Rollen gleich gross und haben nur verschieden große Spulen. Außerdem unterscheiden sich die Spulen eigentlich nur im Design. Ich kann bei der Ecusima, Xenos und TT Power in 2000er Größe die Spulen beliebig austauschen. Das gleiche gilt für die Ecusima, Verum und AP Power in 4000er Größe, die letzte sogar in 5000er. Ich weiß auch, dass die Matchspule für den Zauber auf die Applause passt.

Auf Deine Ecusima müsste also eigentlich fast jede Ryobi Spule in 1000 oder 2000er Größe passen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Danke für den Input! Die ist nicht von mir. Ein kleiner Jungangler soll auch mal das Gefühl bekommen wie es ist, wenn Eingaben vom Ende der Schnur an die Rute übertragen werden (Geflecht).
Auf Deine Ecusima müsste also eigentlich fast jede Ryobi Spule in 1000 oder 2000er Größe passen
Die Ecusima II soll anders gebaut sein als die älteren Modelle.
Deshalb wird wahrscheinlich keine der Spulen anderer Modelle passen:
Die Ecusima 2 ist ja anders als der Vorgänger.
 
Oben