Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

hirnke

Member
Mir geht es nicht um die Größe oder den Hersteller, lediglich um die Form.
Geschränkt oder ungeschränkt,
langer oder kurzer Schenkel,
gerades oder gebogenes Öhr.
Schön wäre es wenn ihr jeweils den Grund für eure Wahl erläutern würdet.
Bis dahin
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

hi,
ich glaube du wirst wenige wirklich gute erläuterungen hier flesen. oft wird das genommen, was erprobt ist.... . Wenige testen wirklich. dazu kommt auch, dass viele firmen haken vomselben hersteller mit unterschiedlichen namen im sortiment haben. habe mir vor jahren auf der anspo mal den spaß gemacht und habe mir die haken der anbieter angesehen..
ich pers. nehme sj41 von owner und asari einzelhaken.

warum, weil sie scharf sind und mich bis dato nich nicht enttäuchst haben!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

Ich hab ehrlich gesagt sehr wenig Fehlbisse und wenn dann liegts oft nicht am Haken, deshalb schau ich eher ob der Haken zum Köder passt, bzgl. Größe und Drahtstärke. Vor jedem Fischen wir der Haken dann noch richtig scharf geschliffen, das ist meiner Meinung nach am Wichtigsten.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

Hi,
das der Haken zum köfi passensollte versteht sich doch von selbst! Drahtstärke variere ich sehr selten!

6/0 oder 3/0 black tuna von asari sind nette Haken oder die 8/0 oder 9/0 Power Einzelhaken von BC und die oben genannten Owner sind meine Favoriten.

mario
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

Hi,
das der Haken zum köfi passensollte versteht sich doch von selbst! Drahtstärke variere ich sehr selten!

6/0 oder 3/0 black tuna von asari sind nette Haken oder die 8/0 oder 9/0 Power Einzelhaken von BC und die oben genannten Owner sind meine Favoriten.

mario


Doch je nach Rute und Methode verwende ich andere Haken. Im Kraut mit der Krawaller auf 150m sind sie dickdrähtig beim klopfen vom Boot mit der weichen CTS dagegen eher dünner. Das war die Intension.
 
AW: Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

6/0 7/0 8/0 habe ich an meinen waller-schleppködern. octopus hook bevorzugt. Bisher gings jedesmal gut bei fischen von 1.15m bis 2m.
 

bootszander

Member
AW: Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

Richtig alle hakenformen werden genutzt.

Da ich meine haken alle selbst binde, bin ich auch immer am variieren mit diesen und der vorfachlänge.

Eine andere rute erfordert auch schon einen anderen haken.

Petri Jürgen
 

bootszander

Member
AW: Welche Einzelhaken bevorzugt ihr?

Für aale verwende ich gerne langschneklige butthaken.

Am walchensee auf seesaiblinge verwende ich gerne schleienhaken (baue) am selbstgebundenen vorfach.

Beim wallerfischen (köderfisch) gerade, also weder nach innen noch nach außengebogene haken. (Bin der meinung sie haken schneller? Besser??? Im drill sind die nach innen gebogenen auf jeden fall besser.)

Aber am meisten variire ich natürlich beim feedern.

Gruß Jürgen
 
Oben