Welche Entfernung im Fluss?

Patrickpr23

New Member
Hallo

Ich hätte mal eine Interessensfrage an euch.

Da es im Hauptstrom bei harter Strömung oft unmöglich ist weiter als 25m draussen zu fischen, ist man fast gezwungen näher am Ufer zu angeln.

Bin immer einer gewesen der versucht in die Mitte des Flusses zu werfen.
icon_lol.gif


Möchte es wegen der harten Strömung und zwecks Hänger aber 2019 vorwiegend auf nähere Distanz probieren und sogar ein bisschen anfüttern. (Zielfisch: eigentlich alles ^^)


Wie ist generell eure Erfahrung an der Donau bei einer kurzen Entfernung von 10-15m??


lg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Fisch steht da am liebsten, wo er...
a) genug Sauerstoff,
b) leicht erreichbare Nahrung und
c) ausreichend Deckung für seine Art hat.
Das ergibt dann auch den idealen Angelplatz.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Grade in der Strömung stehen die Fische , denn da wird viel Nahrung freigespült , ich wundere mich auch immer wieder wie die Fische es schaffen in starker Strömung zu schwimmen , zb. die untere Oste , da ist immer eine sehr starke Strömung aber die Fische sind da , in der Unterelbe habe ich mal jemanden an einem Buhnenkopf beim Pöddern zugesehen , der fing in reißender Strömung massenhaft Aale
 
Oben