Welche Feederrute und Rolle ?

Noahh

New Member
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute + Rolle fürs Posen- und Grundfischen. Zurzeit habe ich die Inkognito II 2,50m 20-70 Wurfg. - habe sie geschenkt bekommen.
Habe mir überlegt eine Feederrute oder Posenrute zu besorgen, da ich mal was neues ausprobieren möchte. Bin aber eher Neuling. Fische überwiegend in Teiche, möchte es aber auch mal bei Seen und der Mur versuchen.
Könnt ihr mir da was empfehlen ? Ausgeben möchte ich insgm. sowas um die 150 Euro.
Danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Menzer

Member
AW: Welche Feederrute und Rolle ?

Also nochmal zusammengefasst: Du willst eine Rute mit der du am Grund oder mit der Pose angeln kannst, im Stillwasser sowie auch mal am Fluss.
Da du nichts darüber schreibst, was du genau fangen willst, geh ich mal davon aus, dass du eine Allround Combo suchst. Sprich eine Rute die auch mal kleinere Satzkarpfen gebändigt bekommt, mit der du aber auch leichte Montagen fischen kannst. Stimmt das soweit? Wenn nicht musst du nochmal präziser schreiben, was du genau machen willst.

Deine Idee mit der Feederrute finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Als Neuling finde ich es durchaus gerechtfertigt auch mal ne Posenmontage mit der Feeder zu angeln. Ist ja prinzipiell kein Problem (nimmst dann eben ne etwas straffere Spitze) und wenn du dann Feedern willst, hast du ne gute Bisserkennung.
Also Vorschlag: Als Rute würde ich die MS Range Econ Feeder MH 390 empfehlen. Ist eine grundsolide Rute, bei der du auch Wechselspitzen bekommst. Die kostet so um die 70€.
Als Rolle die MS Range Pro Feeder II 4000 - gute Rolle für kleines Geld. Die liegt bei 50€ und hat auch ne ordentliche Bremse.
 

Mind

Member
AW: Welche Feederrute und Rolle ?

Ich werfe mal die Daiwa Aqualite Power Float in 3,60 in den Raum. Wen du keine Gewichte über 50gr Werfen willst ist die Top.
Beim Feedern halt einen Einhänger in die Schnurr.

Posen mit 3-4 Gramm lassen sich auch noch OK werfen.