welche Fische könnten das sein?

Kriemhild

New Member
Hallo,

auf den Bildern unten seht ihr einige Fische. Die auf den ersten 3 Bildern waren bis ca 25 cm groß, der auf den letzten beiden mind. 50 cm. Das was ich darin erkenne, erscheint mir etwas abwegig. Ich bin auf Eure Meinung gespannt. Fotografiert vor 3 Tagen im Rhein. Wenn jemand die Bilder in Originalgröße sehen will, bitte PN

Gruß
Elke
 

Anhänge

  • P1060103.jpg
    P1060103.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 337
  • P1060104.jpg
    P1060104.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 320
  • P1060108.jpg
    P1060108.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 337
  • P1060110.jpg
    P1060110.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 320
  • P1060111.jpg
    P1060111.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 335
AW: welche Fische könnten das sein?

Sieht mir nach Brassen oder Karpfen aus.
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: welche Fische könnten das sein?

Ich würde ebenfalls sagen 1,2,3 werden Brassen und 4 und 5 könnten Karpfen sein ;)
 

Kriemhild

New Member
AW: welche Fische könnten das sein?

Brassen haben doch nen höheren Rücken und sind Karpfen nicht heller von oben? Ich hatte erst an Schleien gedacht, bis der große kam...dann fragte ich mich, ob es Forellen gewesen sein könnten...aber im Rhein?
 

Allrounder27

Active Member
AW: welche Fische könnten das sein?

Wenn hier 3 Boardies unabhängig voneinander dieselbe Meinung haben, dann dürfte das soo falsch nicht sein.

Salmoniden scheiden aus, da keine Fettflosse zu sehen ist.

Fische sind von oben meist dunkel. Die Natur ist ja auch nicht Blöd und schreibt dort für die Fressfeinde ein großes Schild ala "Hier bin ich" drauf. Wenn dich, würde die Natur den Fischen helle Rücken geben, damit diese schon aus großer Entfernung zu erkennen sind.
 
AW: welche Fische könnten das sein?

Brassen haben doch nen höheren Rücken und sind Karpfen nicht heller von oben? Ich hatte erst an Schleien gedacht, bis der große kam...dann fragte ich mich, ob es Forellen gewesen sein könnten...aber im Rhein?

Fische sind generell "von oben" eher dunkel" gefärbt, selbst kleine, silbrige Brassen sehen von oben (also vom Ufer) sehr dunkel aus.

Forellen sind schlanker und haben andere Flossen.
 

NickAdams

Active Member
AW: welche Fische könnten das sein?

Eindeutig Brassen und Karpfen!

So Long,

Nick
 

Stulle

Well-Known Member
AW: welche Fische könnten das sein?

giebts da nicht auch ne menge rapfen#c
 
Oben