Welche Fischreuse

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
ich brauche eure HILFE!
Ich suche eine Reuse um den Fischbestand in meinem Teich zu kontrollieren. Es handelt sich um Gründlinge, Rotfedern, Schleien bis hin zu K2 Karpfen.
Wer kann mir eine Reiuse empfehlen!


Danke
mario
 
Moin

Karpfen mit Reuse ist eher unüblich und die gehen da auch nur bedingt rein. Für Weißfische und co. entweder ne Mittelleitnetzreuse mit min. 60cm Durchmesser Erstring und 4-6m Leitnetz,oder ne Flügelreuse mit min.60cm Erstring und min 4m Leitnetz.

Je länger das Leitnetz desto besser.Maschenweite 11-16mm.

Doppelreusen mit einem Leitnetz nur in der mitte würde ich ganz aussen vor lassen.

Kommt auch drauf an wie dein Gewässer beschaffen ist,je länger der Leiter desto mehr lässt sich ein Gewässerteil abspannen,mit zu kurzen Leitnetzen kannst du nicht so viel anrichten.

Zum teil bauen wir mehrere Reusen zu einem Verbund oder lassen gewisse Winkel etc. durch die Leiter entstehen so das eine art Labirynth entsteht.

Je größer die Fische desto größer sollten die Reusen selbst und die Kehlen sein ( die verengten Eingänge zu den Säcken).

Hoffe das reicht dir,bei ebay Kleinanzeigen stehen öfter welche drin.
 

nostradamus

Well-Known Member
Danke!
Wie gesagt, es geht mir darum einen Überblick über die Kleinfische zu erhalten und Gr+ndlinge in einen anderen Teich zu setzen.
Karpfen können mal drin sein, aber eherselten.
danke dir
 
Oben