Welche Fliegenrute für´s Hechtfischen

Hannibal#

New Member
Hallo,

ich möchte mir eine neue Fliegenrute zulegen.
Nach langen suchen und vergleichen, sind nur noch zwei Kandidaten übrig geblieben.

Guidline Elevate #9 -9ft
und
Scierra Salis #9 - 9ft

Leider habe ich trotz ausgiebiger Recherche, kaum bis keine Berichte/Teste über die Rute von Guidline finden können.
Somit fällt es mir schwer die beiden Ruten mit einander zu vergleichen. Ich möchte nun euch fragen, ob ihr mir dabei helfen könnt, herraus zufinden welche von beiden besser geeignet ist zum Hechtfischen mit Streamer.

(nice to know: Mein Buget 300,- / Streamer-Größe 10-20 cm / Schnur- und Rollenklasse ebenfals #9 )
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Welche Fliegenrute für´s Hechtfischen

Warum keine Big Daddy?
Jeder 2. Fischt diese Rute ;)
 

Hannibal#

New Member
AW: Welche Fliegenrute für´s Hechtfischen

Den Test habe ich schon gefunden, nur leider gibt es keinen zu der Guidline. Deswegen hätte ich gerne mehr über diese Rute erfahren.

Und die Big Daddy mag gut sein, sie gefällt mir aber optisch nicht so ;)

Ich hatte auch eigentlich erst die Greys XF2 Salt ins Auge gefaßt, leider ist diese nicht mehr neu & #9 in der EU zu bekommen, lediglich in Australien und co..
 
Oben