Welche Fliegenschnur?

crisis

ewiger Lehrling
Da die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen hat wage ich mal die Frage, welche Fliegenschnur verwendet Ihr für Mefo? Bin für jede Antwort dankbar, natürlich um so mehr, als Erklärung beigefügt ist.

Gruss
Christian
 
AW: Welche Fliegenschnur?

Ich habe am letzten Wochenende auf Rügen eine #7 WF intermediate mit einem sinkenden Polyleader gefischt.

Warum eine #7?
-passt zu meiner Rute

Warum eine WF?
-man will ja auch ein paar Meter Richtung Fisch kommen ;)

Warum eine Inter mit Polyleader?
- der Streamer muss ja auch etwas auf tiefe kommen.

Ich habe meine Fliegen/Streamer recht zügig und auf ca 1 - 1,5m Wassertiefe geführt. Bei den jetzigen Temperaturen (Wasser bei 5C) fangen Seeringelwürmer das schwärmen an. Nimm eine passende Fliege mit ;)
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Welche Fliegenschnur?

Hi Alex (geh mal von dem Namen aus),

danke für die Antwort. Bin absoluter Anfänge was Mefo betrifft, speziell Fliege. Aus dem was ich bisher gelesen habe gehe ich auch mal von einer Intermediate aus. Kann es kaum erwarten mal 'ne Fliege ins Meer zu werfen!

Gruß
Christian
 
Oben